Kobe Bryant: So wichtig war Michael Jackson für seine Karriere!

Kobe Bryant
Kobe Bryant beendet nach dieser Saison seine Karriere Foto: Facebook: Kobe Bryant
Auf Pinterest merken

Kobe Bryant feiert momentan seine persönliche Abschiedstournee. Nach dieser Saison hängt "The Black Mamba" seine Basketballschuhe nach 20 Jahren NBA an den Nagel.

In einem Interview bei der TV-Show "Jimmy Kimmel Live" nannte Bryant nun einen der Hauptgründe für seine großartige Karriere. Seine Aussage überraschte alle Anwesenden, als er in diesem Zusammenhang auf Michael Jackson kam!

Kobe Bryant und der King of Pop

Bryant war seine gesamte Laufbahn über der Superstar im wohl glamurösesten Team der NBA, den Los Angeles Lakers. Logischerweise lernt man in so einer Stadt auch die ein oder andere interessante Person kennen. In Kobe Bryants Fall war dies u.a. Michael Jackson.

Kobe Bryant und Michael Jordan
Foto: Getty Images

Der 37-Jährige enthüllte in einem TV-Interview nun, dass der King of Pop seine größte Quelle der Inspiration gewesen sei, um härter an sich zu arbeiten. Diese Aussage kommt sehr überraschend, da Kobe seine ganze Karriere über mit Michael Jordan verglichen und ihm eine ähnliche Moral und Leidenschaft wie bei "His Airness" nachgesagt wurde. 

Bryant verdankt Jackson seine Einstellung

Als Bryant mit 17 Jahren in die NBA kam, wandte er sich interessanterweise nicht an den "MJ" aus der Basketball-Liga, sondern den aus der Musik-Welt. Dies sollte seine Einstellung harter Arbeit gegenüber für immer verändern.

"Er hat mir wirklich seinen gesamten Arbeitsprozess gezeigt und wie er 50 Millionen Alben verkaufen konnte. Er führte mich Schritt für Schritt durch die Dinge, die er einst von einflussreichen Personen lernte und wie diese ihn zu einem besseren Entertainer machten", verriet Bryant und fügte hinzu: "Er zeigte mir, wie er die Beatles studierte und jede einzelne Note analysierte. Er fühlte, dass jeder Akkord emotional miteinander verbunden war. Es war einfach faszinierend. Ich dachte immer, dass ich hart arbeitete, bis ich ihn traf."

Über die Jahre ist Kobe mittlerweile selbst zu einer Quelle der Inspiration für andere Stars geworden, denen er aufrichtige Ratschläge gibt. Daher gibt Bryant stückweit auch ein Vermächtnis von Michael Jackson an die junge Generation weiter. Daumen hoch dafür!

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!