Instagram: Neues Feature verändert Feed-Aufbau

Das neue Feature von Instagram soll den Usern mehr bieten und hat es auf den Feed abgesehen. Der Aufbau des Feeds wird verändert!

Instagram: Neues Feature verändert den Feed-Aufbau
Am Ende des Feeds angekommen? Instagram ändert den Aufbau des Feeds und du kannst weiterscrollen!
Auf Pinterest merken

Insta-Feed durchgescrollt – und jetzt?

Urlaubsfotos, Rezeptvideos, Selfies – dein Instagram-Feed ist voll mit den Posts deiner Lieblings-Creator. Und obwohl die regelmäßig neue Pics und Videos hochladen, kann es schon mal passieren, dass man alle aktuellen Posts angeschaut hat und tatsächlich am Ende des Feeds landet. Alle Insta-Fans, die stundenlang auf Instagram abhängen und durch den Feed scrollen, kennen die Meldung: „Du bist auf dem neuesten Stand!“. Gott sei Dank hat sich Instagram mal wieder etwas Schlaues einfallen lassen und verändert nicht zum ersten Mal mit einer neuen Funktion den Instagram-Feed

Video Platzhalter

Instagram erweitert Feed und schlägt neue Posts vor

Damit dir nicht langweilig wird oder du zu einer anderen App wechseln musst, versorgt dich Instagram jetzt mit noch mehr Content und passt den Feed-Aufbau an! Dass Instagram Posts von anderen Usern im Feed vorschlägt, ist nichts Neues. Normalerweise werden die (gesponserten) Beiträge und bevorzugten Instagram-Bilder aber nur einzeln mitten im Feed angezeigt. Die neuen vorgeschlagenen Posts (Suggested Posts) am Ende des Feeds bestehen nur aus Posts von Instagram-Usern, die du nicht abonniert hast, aber zu deinen Interessen passen. Die neue Feed-Erweiterung basiert auf Accounts, denen du folgst und Posts, die du unter anderem geliked hast. Wer gerade keine Lust auf neue Beiträge hat, kann sich auch ältere Beiträge anzeigen lassen.

Folg' uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!