"Heartstopper" Staffel 3: Alice Oseman verrät Details

Am 03. August ist die zweite Staffel von "Heartstopper" auf Netflix gestartet. Die Arbeiten an der dritten Staffel sind aber schon im vollen Gange. 👀

Heartstopper Staffel 3: Alice Oseman verrät Details
Alice Oseman ist die Autorin der "Heartstopper" Graphic Novels, der Vorlage für die Netflix-Serie Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Heartstopper" Staffel 2 noch beliebter

Der Hype und die Begeisterung waren riesig, als im April letzten Jahres die erste Staffel von "Heartstopper" startete. Diese kam sogar so gut an, dass Netflix nicht nur eine zweite, sondern auch gleich eine dritte Staffel bestellte. Staffel 2 erschien vor einer Woche und hat seitdem die Zahlen der ersten Woche im Vergleich zur ersten Staffel verdoppeln können! Die Autorin der "Heartstopper"-Graphic-Novels, Alice Oseman, hat jetzt ein spannendes Update zu den Arbeiten an Staffel 3 gegeben.

"Heartstopper" Staffel 3: Arbeiten bereits begonnen

Obwohl Staffel 2 gerade einmal gestartet ist, hat Alice erzählt, dass sie schon mitten in den Arbeiten an Staffel 3 von "Heartstopper" steckt: "Ich habe mit dem Schreiben der dritten Staffel bereits begonnen. Es ist in vollem Gange. Wir haben nicht erwartet, dass wir die Verlängerung von Staffel 3 zur gleichen Zeit wie Staffel 2 bekommen, denn das ist ziemlich selten, um ehrlich zu sein." Dieses Wissen bietet der Autorin viel mehr Freiheiten: "Es hat uns mehr Zeit gegeben, darüber nachzudenken, was in Staffel 3 passieren wird. Ich konnte die Dinge in Staffel 2 sicher aufbauen, weil ich wusste, dass wir in Staffel 2 dazu kommen würden. Das hatte ich in Staffel 1 nicht. Ich wollte wirklich, dass sich Staffel 1 so anfühlt, als hätte sie ein Ende, nur für den Fall, dass wir keine weiteren Folgen mehr bekommen würden. Es gibt wirklich nichts, was ich mehr hasse als eine Serie, die mit einem Cliffhanger abgesetzt wird." Doch sie hat noch etwas mehr verraten…

"Heartstopper" Staffel 3: Weitere Charakterentwicklung möglich

Besonders Freude bereitet ihr, dass sie abgesehen von Nick und Charlie auch anderen Charakteren die Chance geben kann, sich zu entwickeln: "Ich bin immer sehr darauf bedacht, die Comics zu bewahren und dafür zu sorgen, dass alle großen, aufregenden Momente in der Serie vorkommen, aber ehrlich gesagt gibt es einfach so viel zusätzlichen Raum, dass wir tun können, was wir wollen. Jetzt, wo wir Staffel 1 und 2 haben, war so viel Entwicklung bei den Nebenfiguren möglich: Tao, Elle, Tara, Isaac und sogar Imogen. Es gibt so viel Neues, mit dem wir in Staffel 3 spielen können. Ich fühle mich sehr wohl dabei, die Serie ihr eigenes Ding sein zu lassen. Meiner Meinung nach sind die Serie und der Comic sehr unterschiedlich, obwohl es sich um eine ziemlich getreue Adaption handelt. Ich freue mich darauf, 'Heartstopper' für die Serie zu erweitern."

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link