FIFA 15: So verwandelst du Freistöße!
Um bei FIFA 15 wirklich erfolgreich zu sein, gehören gefährliche Freistoß-Varianten einfach dazu! Doch das ist gar nicht so einfach! Wir zeigen euch, wie ihr bei FIFA 15 zum Freistoß-König werdet!
FIFA 15: Vor dem Freistoß
Bevor wir auf die verschiedenen Varianten eines Freistoßes bei FIFA 15 zu sprechen kommen ist es elementar wichtig, den richtigen Schützen zu wählen! Daher solltet ihr IMMER und vor allem auf die Werte Effet und Freistoßpräzision achten. Klar: Je höher, desto besser. Wir empfehlen mindestens bei beiden Werten eine 75, besser noch 80!
Je weiter der Freistoß bei FIFA 15 vom Tor entfernt ist, desto wichtiger wird zudem die Schusskraft.
FIFA 15: Power-Freistoß
Der Power-Freistoß bei FIFA 15 empfehlen wir dann, wenn ihr aus weiten Distanzen einen Treffer erzielen wollt. Wie bereits angesprochen sollte der Schütze hierbei über eine gute Schusskraft verfügen. Der Wert Effet rückt dabei in den Hintergrund. Einige Spieler bei FIFA 15 wie Alberto Costa (Spartak Moskau) oder Benat (Atletic Bilbao) haben zusätzlich Freistoß-Fähigkeiten.
Bei Freistößen von links solltest du auch einen Linksfuß nehmen, auf der rechten Seite dementsprechend einen Rechtsfuß. Zum Schuss bei FIFA 15: Halte LB (L1 bei Playstation) und drücke den linken Stick nach oben. Dann mit dem Schussknopf B (Kreis) die Schusskraft auf drei Balken aufladen (bei größeren Distanzen entsprechend mehr). Ziele dabei auf den Pfosten und mit etwas Glück und Übung geht der Ball rein!
FIFA 15: Dipping-Freistoß
Der Dipping-Freistoß ist vor allem eine Spezialität von Cristiano Ronaldo. Diese Variante kannst du versuchen, wenn der Freistoß bei FIFA 15 nah am Strafraumrand ist. Auch hier empfehlen wir einen Rechtsfuß von rechts und einen Linksfuß von links.
Bei dieser Freistoß-Variante solltest du den Pfosten anvisieren. Die Schussanzeige auf zwei Balken aufladen und mit dem linken Stick nach oben drücken. Dadurch sollte der Ball über die Mauer gehen und sich dann wieder gefährlich senken.
FIFA 15: Flacher Freistoß
Eine einfach, aber durchaus effektive Art bei FIFA 15 Freistoßtore zu schießen ist der flache Freistoß! Auch der bietet sich an, wenn man nah an der Strafraumkante steht. Dazu musst du LB (L1) gedrückt halten, den linken Analog-Stick nach oben drücken und einen bis zwei Balken bei der Schusskraft aufladen. In den meisten Fällen springt die Mauer hoch, daher kann es was werden!
FIFA 15: Angeschnittene Freistöße
Diese Freistöße sind nicht leicht, aber dafür sehen sie wunderschön aus! Bei FIFA 15 sind sie vor allem eine Spezialität von Spielern, die dem Ball einen hohen Drall mitgeben können (z.B. Lionel Messi oder Marco Reus).
Diese Variante ist zu empfehlen, wenn der Freistoß bei FIFA 15 etwas seitlich ausgeführt werden muss. Hier gilt: Linksfuß von recht, Rechtsfuß von links!
Du solltest etwas mittiger beim Schuss zielen, weil du dem Freistoß ja viel Effet mitgibst. Dann muss der linke Stick nach links hinten gedrückt werden und die Schussanzeige auf zwei Balken aufladen!
FIFA 15: Aufgelegter Freistoß
Vor diesem Freistoß bei FIFA 15müsst ihr hierfür über RT (R2) einen zweiten Spieler dazu holen. Tipp: Wählt einen Spieler, der schlecht schießen kann. Denn dieser soll den Ball nur auflegen.
Wenn das gesehen hast, kannst du mit LT (L2) einen weiteren Spieler dazu holen. Dann einfach die Passen-Taste drücken und schon wird der Ball für den dritten Spieler aufgelegt. Dieser kann den Ball entweder direkt nehmen oder noch ein, zwei Schritte damit gehen.
Anstelle des Passes könnt ihr mit Y (Dreieck) dem dritten Spieler den Ball auch als Lupfer vorlegen, sodass dieser ihn dann Volley verarbeiten kann.
Freistöße sind bei FIFA 15 ein gutes Mittel, um leichte und wichtige Tore zu erzielen. Daher lohnt es sich, hier ein wenig Training reinzustecken. Vor allem in der Arena hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Varianten zu teste.
Denn auch bei Freistößen bei FIFA 15 gilt: Übung macht den Meister!
Hier sind einige Videos, die dir bei Freistößen bei FIFA 15 helfen könnten:
Mit welcher Variante bist du am erfolgreichsten? Poste deine Meinung, Videos und Erfahrungsberichte als Kommentar unter die News!