Fast gestorben: Leonardo DiCaprio

Aus der Serie: Stars, die fast gestoben wären

Wasser ist nicht unbedingt das Element von Leonardo DiCaprio – das müsste er seit „Titanic“ wissen.

Fast gestorben: Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio ist nicht nur Schauspieler sondern auch Umweltschützer – was auch nicht gerade ungefährlich ist! Foto: GettyImages ANGELA WEISS
Auf Pinterest merken

Dennoch: Der Star liebt die Ozeane und gehört auch zu aktiven Umweltschützern, die sich für den Schutz dieses Lebensraums einsetzen.

Und natürlich will Leonardo auch mehr über die gefährdeten – aber zum Teil eben auch gefährlichen – Bewohner der Meere wissen.

Bei einem Tauchausflug in Südafrika, wo Leonardo 2006 den Film „Blood Diamond“ drehte, wurde der Star in einem Käfig unter Wasser gelassen. Dieser sollte ihn vor Haien schützen – aber dennoch einen faszinierenden Blick auf die Raubtiere bieten. 

Doch eine große Welle brachte den Käfig aus der Position und ein großer weißer Hai rutschte mit dem Vorderkörper in den eigentlichen Schutzraum – und machte den Käfig für Leo fast zur Todesfalle.

Das Tier, ebenfalls in Panik, schnappte mehrmals nach Leonardo, bis es sich befreien konnte und auch Leonardo wieder sicher war. „Ich weiß nicht, wie ich das überlebt habe“, sagte Leonardo in einem Interview.