"Euphoria"-Star Angus Cloud ist gestorben

Angus Cloud, der in der Hit-Serie "Euphoria" den Drogendealer Fez gespielt hat, ist mit nur 25 Jahren verstorben.

Triggerwarnung: Selbstmordgedanken

Euphoria-Star Angus Cloud ist gestorben
Angus Cloud wurde in der Rolle des Fez in "Euphoria" bekannt Foto: Axelle / Bauer-Griffin / FilmMagic
Auf Pinterest merken

"Euphoria"-Star Angus Cloud ist tot

Der Drogen-Dealer Fezco "Fez" O’Neill war ein bei den "Euphoria"-Fans von Beginn an, ein sehr beliebter Charakter. Sein Darsteller Angus Cloud ist am gestrigen Montag (31.07.2023) im Alter von nur 25 Jahren tot in dem Haus seiner Familie in Oakland, Kalifornien aufgefunden.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

"Wir haben uns heute schweren Herzens von einem unglaublichen Menschen verabschieden müssen", heißt es in einer Erklärung von Clouds Familie. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt – in dem Statement wurde aber ein möglicher Grund angegeben.

"Euphoria"-Star Angus Cloud: Das führte möglicherweise zu seinem Tod

Vor wenigen Wochen ist der Vater von Angus verstorben. Letzte Woche fand die Beerdigung statt. Laut Angaben der Familie "kämpfte er mit seiner mentalen Gesundheit". Eine anonyme Quelle, die der Clouds Familie nahesteht, erzählte zudem gegenüber Entertainment Tonight, dass Cloud nach seiner Rückkehr aus Irland, wo er seinen Vater beerdigt hatte, "mit schweren Selbstmordgedanken kämpfte". In der offiziellen Erklärung der Familie heißt es des Weiteren: "Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war. Wir hoffen, dass sein Tod andere daran erinnert, dass sie nicht allein sind und nicht im Stillen damit kämpfen sollten."

Du hattest bereits Selbstmordgedanken oder kennst jemanden, dem*der es nicht gut geht? In Deutschland befasst sich die TelefonSeelsorge mit Suizidprävention. Dort könnt ihr in Krisensituationen Ansprechpartner*innen per Telefon 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr unter der Nummer 0800 1110111, 0800 1110222 oder 116123 erreichen. Außerdem könnt ihr euch auch per Mail oder Chat melden. Es gibt Hoffnung, euch wird geholfen und ihr werdet gehört. 

*Affiliate-Link