"Euphoria"-Serienschöpfer verrät: Staffel 2 für Angus Cloud geändert!

 "Euphoria"-Star Angus Cloud ist Ende Juli im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Serienschöpfer Sam Levinson hat nun erzählt, dass er für die zweite Staffel ganz andere Pläne hatte, diese aber für Angus über Bord geworfen hat.

Euphoria-Serienschöpfer verrät: Staffel 2 für Angus Cloud geändert!
Sam Levinson und Angus Cloud (beide Mitte) zusammen mit Hunter Schafer (links) und Zendaya (rechts) Foto: Jeff Kravitz / FilmMagic for HBO
Auf Pinterest merken

"Euphoria": Fez sollte eigentlich sterben

Dass Fez, der Charakter von Angus Cloud, in "Euphoria" eigentlich bereits zweimal zum Tode verurteilt wurde, wissen die meisten Fans der Serie bereits. Jetzt kommen aber neue Details ans Licht, warum dies immer wieder verhindert wurde.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

In einem Interview mit People hat "Euphoria"-Schöpfer Sam Levinson mehr über seine Beziehung zu Angus erzählt und verraten, dass er mehrere Versuche gestartet hat, um dem Schauspieler zu helfen. Zum Beispiel merkte Sam zwischen den Staffeln 1 und 2, dass Angus abhängig war und ermutigte ihn zu einem Entzug. HBO bezahlte die Behandlung und Angus ging während den Dreharbeiten zu Staffel 2 in den Entzug.

"Euphoria": Deswegen behielt Serienschöpfer Angus Cloud in der Serie!

Fez sollte bereits in Staffel 1 von "Euphoria" sterben, jedoch ließ Sam den Charakter am Leben, weil alle so gerne mit Angus zusammenarbeiteten und er nicht wollte, dass dieser die Serie verlassen muss. IN der zweiten Staffel sollte Fez bei der Polizeirazzia ums Leben komme, doch dann wieder die Meinungsänderung. Diesmal war die Reaktion von Angus ausschlaggebend, als Sam ihm erzählte, dass Fez sterben würde: "Ich konnte sehen, wie ihm das Blut aus dem Gesicht entschwand. Ich glaube, das Schwierigste ist, wenn man Suchtprobleme hat – es geht darum, sein Ziel und seinen Sinn im Leben zu finden. Ich wusste nur, dass er es liebte, diese Sendung zu machen. Er liebte die Crew. Er liebte die Schauspieler*innen. Er liebte alles daran. Und ich dachte nur: Wenn das verschwindet, weiß ich nicht, was in seinem Leben passieren wird. Ich kann das nicht tun. Ich kann ihn nicht umbringen, wir müssen ihn behalten. Er ist zu besonders. Es spielt keine Rolle mehr, was das für eine Geschichte das ist", so Sam. Leider ist Angus am 31. Juli verstorben. Laut dem zuständigen Gerichtsmediziner war die Todesursache eine "akute Vergiftung durch die kombinierte Wirkung von Methamphetamin, Fentanyl, Kokain und Benzodiazepinen."

*Affiliate-Link