Die kuriosesten und fettesten Trophäen im eSport

Die kuriosesten und fettesten Trophäen im eSport
Auf Pinterest merken

Fette Kohle und kuriose Pokale

Der eSport wächst und jedes Jahr gibt es für die Superstars mehr Kohle in Turnieren zu gewinnen. Doch nicht nur im Preisgeld, sondern auch bei den Trophäen möchte jedes Game die Konkurrenz übertrumpfen. Auffallen um jeden Preis ist dabei das Motto und die Entwickler lassen keine Chance aus, um den Sieger ein ganz besonderes Stück als Pokal zu präsentieren.  

Ganz vorne mit dabei im Kuriositätenkabinett ist der Battle-Royal-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds. Beim PUBG Global Invitational ging es nicht nur um ein Preisgeld von insgesamt 2 Mio. US-Dollar, der Gewinner erhielt außerdem eine goldene Bratpfanne als Sieger-Pokal. "Winner, Winner, Chicken Dinner!"

Diese Pokale gibt es außerdem

Ebenfalls imposant ist ebenfalls der Summoner's Cup in League of Legends. Bei einer Höhe von 70 Zentimetern bringt der Pokal ein Gewicht von 32 Kilo auf die Waage. Benannt ist das gute Stück nach den Spielern des Spiels, die vom Entwickler Summoner genannt werden.

Dass Game-Entwickler Blizzard sich aiuch bei seinen anderen Pokalen nicht lumpen lässt beweist man auch in Hearthstone. Mit der Optik eines Wirbelsturms, den das Logo des Spiels prägt, wird der Sieger der HCT World Championship gekürrt.

Doch auch bei Starcraft 2 beweist das Entwickler-Studio seine Kreativität. Angelehnt an ein Artefakt aus dem Spiel, besteht der Pokal komplett aus Bronze. Mit einem Gewicht von 20,4 Kilo benötigt man schon einiges an Kraft, um ihn in die Höhe zu stemmen.