"Bridgerton" Staffel 3: Deshalb wird Benedicts Story übersprungen!

Mit der Ankündigung der dritten Staffel von "Bridgerton" gingen die meisten Fans davon aus, dass diese auf dem dritten Teil der Buchreihe basieren würde. Warum Benedicts Geschichte aber doch nicht der Fokus sein wird, hat Showrunnerin Jess Bromnell jetzt verraten.

Bridgerton Staffel 3: Deshalb wird Benedicts Story übersprungen!
Statt Benedict werden in der dritten Staffel Colin Bridgerton und Penelope Featherington im Fokus stehen Foto: Liam Daniel / Netflix
Auf Pinterest merken

"Bridgerton" Staffel 3: Reihenfolge verändert

Daphne Bridgerton und Simon Basset in Staffel 1, Anthony Bridgerton und Kate Sharma in Staffel 2 – die bisherigen Staffeln folgten der Reihenfolge der Bücher von Julia Quinn. Für viele Fans war also klar: Es wird in Staffel 3 um den Zweitältesten Benedict Bridgerton gehen.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Bridgerton": Die größten Set-Geheimnisse

"Bridgerton": Die größte Herausforderung in Staffel 3!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Doch die Serienverantwortlichen hatten andere Pläne und so werden wir in der kommenden dritten Staffel von "Bridgerton" sehen, wie sich die Liebe zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington entfaltet. Diese Nachricht war für die Zuschauer*innen ziemlich überraschend. Doch wie kam es zu dem Entschluss und werden wir Benedicts Geschichte nun gar nicht mehr sehen?

"Bridgerton": Deshalb wird Colins und Penelopes Liebesgeschichte vorgezogen!

In einem Interview mit Entertainment Weekly spricht Showrunnerin Jess Bromnell nun über diese Entscheidung: "Wir haben zwei Staffeln damit verbracht, Pen und Colin wirklich kennenzulernen. Wir haben Pens Crush beobachtet und gesehen, wie wenig Colin davon bemerkt hat. Das ist eine Dynamik, die man nur eine bestimmte Zeit lang ausspielen kann, bevor sich etwas ändern muss. Das war genau der richtige Zeitpunkt, um das, was wir mit den beiden aufgebaut haben, zu vertiefen." Ganz verzichten müssen wir aber auch auf Benedict in Zukunft nicht, versichert die Showrunnerin: "Benedict ist eine so lustige Figur und ein solcher Fan-Liebling, dass wir uns wirklich darauf freuen, noch ein wenig mit ihm zu spielen und ihn noch mehr Spaß haben zu lassen, bevor er sich endgültig niederlässt."

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link