Böse Figuren, die allen leid tun: Draco Malfoy ("Harry Potter")

Aus der Serie: Böse Figuren, die allen leid tun

Sie sind die Verstoßenen, die Hoffnungslosen und tun schlimme Dinge. Trotzdem können wir nicht anders, als mit diesen Charakteren mitzufühlen. Hier kommen böse Figuren, die uns alle irgendwie auch leid tun ...

5 / 10
Böse Figuren, die allen leid tun: Draco Malfoy
Foto: IMAGO/Ronald Grant
Auf Pinterest merken

Zugegeben, es hat etwas gedauert, bis Draco Malfoy (Tom Felton) das erste Mal sympathisch wirkte. Für viele kam der Moment, als er sich in “Harry Potter und der Halblutprinz“ dagegen entschied, seinen Schulleiter Albus Dumbledore (Michael Gambon) – wie von Voldemort aufgetragen – zu ermorden.

In der Schlacht um Hogwarts stellt er sich schließlich nach all den Jahren endlich auf die Seite von Harry. Doch nicht lang, denn seine Eltern fordern ihn auf, mit ihnen zu fliehen und er willigt ein. Er unterstützt seine Freunde also nicht in der letzten großen Schlacht. 

War Draco vielleicht also immer nur ein Kind, das den Anweisungen seiner Eltern folgte? Wir können nicht drumherum Mitleid mit Draco zu haben. Denn er hatte Eltern, die sich beide aus Angst Voldemort (Ralph Fiennes) anschlossen. Hatte er so je eine andere Wahl, als selbst feige zu werden? 

_____ 

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT: 

Verstorbene Stars, die Freunde verloren haben 😢

______