Ariana Grande
Viele, viele Menschen leiden unter Panikattacken, Depressionen und Angstzuständen – und das aus den verschiedensten Gründen. Oftmals sind Leistungsdruck oder mangelndes Selbstbewusstsein die Gründe. Auch Stars und Promis sind nicht davor gefeit. Im Gegenteil! Sie stehen immer in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht – das kann ganz schön an die Nerven gehen. Diese zehn Promis machten ihren Kampf mit Panikattacken öffentlich.
Wichtig: Falls du (oder jemand den du kennst) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hast/hat, melde dich bitte umgehend bei einer Person deines Vertrauens oder der Notfall-Seelsorge. Die kostenlose Telefon-Hotline ist 24 Stunden am Tag unter 0800 - 111 0 333 erreichbar und wird dir oder deinen Freunden helfen.
Sie hat Schreckliches erlebt: Bei einem ihrer Konzerte in Manchester im Jahr 2017 hat ein terroristischer Anschlag stattgefunden. Auch der Tod ihres Ex-Freundes Mac Miller setzte Ari stark zu. Kein Wunder also, das Ariana Grande oftmals an Panikattacken und Angstzuständen leidet. "Ich hatte oft das Gefühl, nicht richtig atmen zu können, erlitt Schwächeanfälle", erinnert sich die Sängerin. "Das schlimmste war, diese Attacken kamen aus dem Nichts. Ich war happy, ich war glücklich und plötzlich traf es mich!" Laut eigenen Angaben, habe Ari schon immer an Panikattacken gelitten, aber erst nach dem tragischen Zwischenfall in Manchester seien die Symptome auch physisch geworden. Arme Ari, so ein krasses Erlebnis wünscht man wirklich niemandem.