"Aquaman“ Heftige Vorwürfe: Jason Momoa fieses Mobbing gegen Amber Heard
Ist "Aquaman"-Star Jason Momoa ein gemeiner Mobber? Diese Vermutung lassen geheime Dokumente zu, die aus dem Gerichts-Prozess von Film-Kollegin Amber Heard und ihrem Ex-Mann Johnny Depp stammen sollen...
Amber Heard vs. Johnny Depp
Über ein Jahr ist der Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard nun her.
Millionen Menschen verfolgten die gegenseitigen Anklagen der beiden im Internet (wo der Prozess live gezeigt wurde), auf den sozialen Medien – und die neue dreiteilige Netflix-Dokumentation „Johnny Depp gegen Amber Heard“ kocht das Thema nun wieder hoch.
Fakt ist: Amber musste im Prozess heftig viel Hate durchmachen.
Nicht nur das! Die Auswirkungen des Streits mit ihrem Ex haben anscheinend nicht an der Tür des Gerichtsaals geendet!
Denn: Nun tauchten geheime Dokumente auf, die zeigen sollen, dass Amber Heard von ihrem „Aquaman“-Kollegen Jason Momoa am Set des DC-Blockbusters gemobbt worden sein soll.
Hintergrund des (angeblichen) Mobbings war natürlich der Streit zwischen Heard und Depp.
Wenn das stimmt, dürfte Jason jede Menge zu erklären haben…
Geheime Dokumente geleaked
Im Zuge des Gerichtsprozesses von vor einem Jahr, musste Amber Heard jede Menge Hate einstecken. Die Fans von Johnny Depp zeichneten ein negatives Bild der Schauspielerin, stellten sie als unglaubwürdig und unsympathisch hin.
Auch die Netflix-Dokumentation beschäftigt sich mit der Frage, ob dieses negative Licht, in das Amber gestellt wurde, am Ende auch der Grund war, warum der „Fluch der Karibik“-Star als Gewinner des Prozesses gesehen werden konnte.
Auch wenn die Beziehung der beiden Stars letztes Jahr eingehend beleuchtet wurde, waren nicht alle Fakten und Dokumente, die dem Gericht vorlagen, der Öffentlichkeit bekannt.
Bis jetzt.
Über 6.000 Seiten wurden im August freigegeben und (Kopien davon) konnten für einige tausend Dollar erworben werden. Fans von Depp organisierten ein Crowdfunding, um die Dokumente kaufen zu können.
Aber: Interessanterweise wurden nicht weitere Beweise gegen Heard, sondern gegen Depp selbst gefunden. Auch dies wird am Ende der Netflix-Dokumentation erwähnt.
Unter anderem wurden "neue" Textnachrichten gefunden, die bestätigen sollen, dass Depp seine damalige Frau in einem Flugzeug getreten haben soll.
Auch haben Fans nun Aufzeichnungen von Ambers Therapeutin gefunden, die zeigen sollen, dass Amber auch von einem anderen Mann – zumindest psychisch – fertig gemacht worden sein soll:
Von Aquaman-Star Jason Momoa!
Hat Momoa Kollegin Amber Heard gemobbt?
Die bisher geheimen Dokumente enthalten angeblich Aufzeichnungen von Dr. Dawn Hughes, aus Unterhaltungen mit Amber.
Dr. Hughes sagte auch in dem Prozess zwischen dem Ex-Paar aus.
Allerdings wurden nicht alle Dokumente in dem Prozess öffentlich gemacht. Unter anderem wohl auch nicht die folgenden Notizen, die in Gesprächen mit Heard entstanden sein sollen.
Dort wurde festgehalten, dass Heard am Set von „Aquaman“ von ihrem Kollegen Jason Momoa gemobbt worden sein soll. Und zwar auf ziemlich geschmacklose Art und Weise.
Zu lesen ist:
„Dann hat Jason gesagt, dass man mich feuern sollte. Am Set hat Jason getrunken, verkleidet als Johnny, inklusive der Ringe.“
Dieses Verhalten würde Momoa, der sonst als sehr freundlich und super sympathisch bekannt ist, in ein ganz anderes Licht stellen: Als Mobber, der Amber am Set womöglich eine möglichst toxische Umgebung schaffen wollte, damit sie abhaut. Immerhin: Laut den Aufzeichnungen soll Momoa gefordert haben, dass Heard aus dem Film fliegt!
Es könnte argumentiert werden, dass Momoa dies als Witz gemeint haben könnte. Aber das wäre einer Kollegin gegenüber, die mitten in einem gemeinem Scheidungskrieg – in dem es um körperliche und psychische Misshandlung geht – steckt, auch sehr unfair gegenüber gewesen.
Abgesehen davon, wäre ein solches Verhalten von Jason aber IN JEDEM FALL absolut unprofessionell!
Amber behielt ihre Rolle als Mera in „Aquaman 2“ übrigens. Jedoch wurde diese bis auf wenige Minuten zusammengekürzt. In den Dokumenten steht auch, dass Filmchef Zack Snyder Amber am Set des Films verteidigt haben soll.
Wer nicht blinzelt kann Amber sogar im neuen Trailer zu „Aquaman 2“(„The Lost Kingdom“) sehen.
Jason Momoa: Wie tickt er wirklich?
Die Unterlagen stehen dabei im krassen Widerspruch zu Momoas bisherigem Verhalten und Image. Hatte er doch bisher bestätigt, dass Amber doch bei „Aquaman“ bleiben solle.
Sollten die nun im Raum stehenden Behauptungen stimmen, würde das Jason nicht nur als gemeinen Mobber, sondern auch als Lügner, der mit der Öffentlichkeit spielt, outen.
Zu finden sind die Notizen (aktuell noch) auf Reddit
Die dort angegebene Quelle, ein Cloud-Ordner, ist mittlerweile offline. Die Echtheit der Unterlagen können wir an dieser Stelle nicht zu 100% bestätigen.
Hinweis: Gedreht wurde „Aquaman 2“ von Juli 2021 bis Januar 2022. Im Juli 2022 gab es nachträgliche Aufnahmen.
In welchem Zeitraum die Notizen – und das Mobbing – stattgefunden haben sollen, ist nicht ersichtlich.
Der Gerichtsprozess zwischen Depp und Heard fand vom 11. April 2022 bis 1. Juni 2022 statt.
Wo ist Amber heute?
Während Johnny Depp aktuell wieder in Hollywood (aktuellster Film „Jeanne du Barry“) Fuß fassen kann, ist Amber nach Spanien gezogen. Sie hat eine zweijährige Tochter und scheint das Muttersein zu genießen.
Über den Vater des Mädchens ist nichts bekannt.
Sind Momoa und Depp befreundet?
Über eine Freundschaft zwischen den beiden Hollywood-Stars Depp und Momoa ist zumindest offiziell nichts bekannt.
Aus diesem Grund kann nur spekuliert werden, warum der "Aquaman"-Held seinen Kollegen supportet haben könnte.
Vielleicht kann Jason das seinen Fans ja erklären. Bisher hat er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert...
*Affiliate Link