Skurril: Dümmster Verbrecher – Rapper verrät Morddetails in Song
US-Rapper Kenjuan McDaniel hatte bisher keinen großen Erfolg. Sein Name geht jetzt aber dennoch um die Welt: In seinem Track „Fadee Free“ verrät er Details zu einem Mord, die nur der Täter wissen kann
Ungeklärter Mordfall in Las Vegas
Am 18. September 2021 wurde die Polizei zu einem Tatort in der Nähe des Lake Mead Blvd und Saylor Way in Las Vegas / Nevada gerufen.
Einem Mann war vor einer Wohnung in den Kopf geschossen geworden. Die Hilfe kam zu spät. Der 31-jährige Randall Wallace wurde noch vor Ort für tot erklärt.
Zeugen berichteten von einem schwarzen Mann, der weggerannt und in einem weißen Auto geflohen sei.
Zu diesem Zeitpunkt ging die Polizei davon aus, dass das Opfer mit drei anderen Männern in eine Auseinandersetzung geraten sei und es dann zur Schießerei kam.
Rapper Kenjuan McDaniel, der sich 'TheBiggestFinn 4800' nennt, geriet unter Verdacht, da sein Auto zu der Beschreibung der Zeugen passte.
Zudem war er als gewalttätig bekannt. 2018 wurde er bereits festgenommen und verurteilt, weil er in einem Einkaufszentrum mit einer Waffe auf vier Menschen zielte. Zur Zeit des Mordes von Wallace war McDaniel deswegen auf Bewährung.
McDaniel galt bei der Polizei in dem Mordfall als „Person von besonderem Interesse“. Festgenommen werden konnte er aber nicht.
Bis McDaniel seinen Track veröffentlichte…
Rapper „gesteht“ in Track
Musikalisch erfolgreich ist McDaniel bisher nicht gewesen. Aber als er seinen Track „Fadee Free“ im Juli 2023 auf YouTube veröffentlichte, waren ihm ganz bestimmte Zuhörer sicher: Die Polizei von Nevada! Die konnte ihn daraufhin nämlich festnehmen!
Zunächst beginnt der Track mit den Worten: „Im the reason why you’re dead“ – Wegen mir bist du tot!
Doch das ist nicht alles. Denn in seinem Video bzw. in dem Track verrät McDaniel laut der Polizei Infos zu dem Mord, die NUR der Mörder wissen kann. Die erwähnten Infos seien laut Polizei nämlich nicht an die Öffentlichkeit gegeben worden.
McDaniel rappt unter anderem darüber, wie er sein Auto abstellte, sich zur Wohnung begab, vor der Wallace stand und auf das Opfer schoss.
In dem Songtext wird beschrieben, wie die Freunde des Opfers wegrannten bevor es zu den Schüssen kam – dies wurde auch auf den Überwachungskameras am Tatort aufgezeichnet.
Zudem beschreibt der Track, dass Wallace mehrere Minuten mit dem Tod gerungen habe, bevor er der Verletzung erlag.
Nicht nur der Songtext, auch das Video dazu soll der Polizei nach genaue Beschreibungen des Tatortes wiedergeben. Zudem wird auch der Spitzname des Opfers in dem Track genannt.
Diese Beschreibungen sind laut Polizei so genau, dass Text und Video des Songs als Geständnis von McDaniel aufgefasst werden können.
Bisher ist es eher selten, dass Song-Texte genau genug sind, sodass sie als Beweis gedeutet werden können. McDaniel macht in seinem Track aber stolz einen auf Gangster, dass er die Tat wohl zu genau beschrieben hat.
Der Rapper sitzt aktuell in Untersuchungshaft und wird am 14. September zur Anhörung vor Gericht müssen. Dann wird wohl auch darüber entschieden ob die Beweise und das Rap-Geständnis ausreichend für eine Verhandlung sind…
*Affiliate Link