Alkoholsüchtige Stars: Demi Lovato
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Demi Lovato outete sich kürzlich als non-binär – doch lange zuvor hatte der*die Musiker*in ein Outing ganz anderer Art: Während eines Konzerts im März 2018 feierte der*die Sänger*in das 6. Jubiläum ihrer Trockenheit! Auf dem Konzert in Brooklyn rief sie ins Publikum: „Vor sechs Jahren trank ich Wodka aus einer Sprite-Flasche um neun Uhr morgens und übergab mich in meinem Auto. Ich betrachtete mein Leben und dachte mir: ‚Es muss sich etwas ändern, ich muss trocken werden. Also tat ich es.‘“ Einige Zeit später erlitt der Star einen Rückfall und postete eine emotionale Nachricht auf Insta für die Fans: „Es ist etwas, was ich überwinden muss und was mir bisher noch nicht ganz gelungen ist.“ Im März 2019 sprach sie über den Rückfall: „Ich bereue es nicht, damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein, denn ich musste diesen Fehler machen und vor allem dabei nie vergessen, dass sie genau das sind: Fehler.“ Sie sei froh, dass die Anonymen Alkoholiker nie die Tür verschließen würden für die Leute, die Hilfe brauchen.