10 Fakten über "Sabrina"-Star Ross Lynch

Ross Lynch spielt in der beliebten Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" die Hauptrolle des Harvey Kinkle. Doch ihr könntet den Schauspieler auch aus einer anderen bekannten Serie bereits kennen... Wir haben für euch zehn coole Fakten über das Multi-Talent gesammelt.

10 Fakten über Sabrina-Star Ross Lynch
Ross Lynch spielt in der Netflix-Serie"Sabrina" die Rolle des Harvey! Foto: Axelle / Bauer-Griffin / FilmMagic

Ross Lynch: Name, Alter, Größe, Herkunft

Ross Shor Lynch wurde am 29. Dezember 1995 in Littleton, Colorado in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Der 27-Jährige (Stand: 29.12.2022) ist ca. 1,83 Meter groß. Der Sänger und Schauspieler hat vier Geschwister: Riker, Rocky, Rydel und Ryland.

Der "Chilling Adventures of Sabrina"-Darsteller spielt mehrere Instrumente

Ross Lynch begeistert in "Chilling Adventures of Sabrina" nicht nur in der Rolle des Harvey. Der 27-Jährige (Stand: 29.12.2022) ist auch musikalisch mega begabt und spielt sogar drei Instrumente: Klavier, Gitarre und Schlagzeug.

Mit seinen Geschwistern und einem Freund gründete Ross Lynch die Band R5

Doch Ross Lynch ist nicht das einzige musikalische Mitglied in seiner Familie. Auch seine Geschwister lieben es, Musik zu machen. Genau deshalb gründete Ross mit seinen Brüdern Riker und Rocky und Schwester Rydel die Band R5. Dazu holten sie sich mit ihrem guten Freund Ratliff noch einen Schlagzeuger dazu. Zusammen gingen sie mehrmals auf Welttournee und veröffentlichten einige erfolgreiche Alben und Songs. Im Jahr 2018 löste sich die Band auf.

Ross Lynch startet neues Musik-Projekt mit Bruder Rocky: The Driver Era

Nach der Auflösung von R5 gründeten Ross Lynch und sein Bruder Rocky das Musik-Duo The Driver Era. Die musikalische Veränderung und Weiterentwicklung ist deutlich zu hören. Seit ihrem Start in 2018 haben die Brüder bereits drei Alben veröffentlicht!

Ross Lynch: Er spielt gerne Hockey

Wenn Ross nicht gerade vor der Kamera oder auf einer Bühne steht, geht das Multi-Talent (meistens zusammen mit seinen Brüdern) einem seiner Lieblings-Hobbys nach: Hockey spielen. Und darin ist er auch ziemlich gut!

Ross Lynch: In diesen Serien und Filmen spielte er bereits mit!

Schon bevor er die Hauptrolle des Harvey in der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" ergatterte, hatte Ross Lynch schon die ein oder andere Hauptrolle ergattern können. In der "Disney Channel"-Show "Austin & Ally" spielte er von 2011 bis 2016 die Rolle des Austin. In "Teen Beach Movie" und "Teen Beach Movie 2" (ebenfalls Disney-Produktionen) durfte er als Brady auch als Hauptdarsteller auftreten. Eine etwas ernstere Rolle spielte er 2017 dann in dem Film "My Friend Dahmer" als Jugendlicher Jeffrey Dahmer.

Social-Media-Profile von Ross Lynch

Ross ist auf allen gängigen Social Media Plattformen. Auf Instagram (@ross_lynch) hat der 27-Jährige mit 11,3 Millionen die meisten Follower*innen (Stand: 29.12.2022). Auf Twitter (@RossLynch) folgen ihm ca. 2,4 Millionen Personen (Stand: 29.12.2022) und auf TikTok (@ross_lynch) sind es aktuell 2,3 Millionen Follower*innen (Stand: 29.12.2022). Letzteres benutzt er aber selten, denn wie er im BRAVO-Interview erzählt, findet Ross TikTok etwas "nervig".

Ross Lynch Freundin: Er ist glücklich vergeben

Sie lernten sich am Set kennen und lieben. Seit Ende 2018 ist Ross mit Schauspiel-Kollegin Jaz Sinclair zusammen. Sie spielt in "Chilling Adventures of Sabrina" die Rolle der Rosalind "Roz" Walker, die spätere Freundin von Ross' Charakter Harvey. Es hat also nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera zwischen den beiden gefunkt. Wie cute! 🥰

Für seine Rolle in "Chilling Adventures of Sabrina" nahm Ross eine krasse Veränderung auf sich

Von Natur aus hat Ross Lynch dunkelblondes Haar. Doch wasserstoffblond gefällt ihm seine Mähne am besten. Deshalb blondiert sich der Schauspieler seine Haare auch regelmäßig. Für seine Rolle als Harvey waren aber dunkelbraune Haare angesagt. Ross nahm die "haarige Veränderung" auf sich und färbte seine Haare übergangsweise dunkelbraun. Wir finden: Die Farbe steht ihm auch richtig gut!

Co-Star Kiernan Shipka ist sein Bestie!

Die Arbeit am Set von Chilling Adventures of Sabrina" war für Ross bestimmt mega cool und entspannt! Denn mit Co-Star Kiernan Shipka versteht sich der 27-Jährige super! Die beiden haben denselben Humor, lieben leckeres Food und sind immer für einen Scherz zu haben!

Mehr über deine Lieblingsstars