Twilight peinliche Momente: Der Löwe und das Lamm

Aus der Serie: Twilight: Die peinlichsten Edward und Bella Momente

Die Twilight Saga und die fantastische Liebe zwischen Vampir Edward und Schülerin Bella hat Fans jahrelang bewegt. Manchmal leider auch, weil die zwei voll peinlich waren!

Die Liebe zwischen Edward und Bella

Ein unsterblicher Vampir verliebt sich in eine Schülerin. Bella (Kristen Stewart) ist sterblich, zerbrechlich – und doch so mutig! Denn sie WILL mit Edward (Robert Pattinson) zusammen sein und scheut sich nicht der Gefahren, die diese Liebe mit sich bringt.

MEHR ZUM THEMA:

Twilight: Star lässt Bombe zur Neuverfilmung platzen

Twilight: Fans total enttäuscht

Twilight: Bealls Herkunft totaler Schock

Die „Twilight“ Filme und Romanvorlagen von Stephanie Meyer bewegten Fans jahrelang – und auch heute noch gehört die Vampir Saga zu den beliebtesten Filmen für Fans von Mystery und Love-Storys.

Die Liebe zwischen Edward und Bella war spannend, bewegend – aber manchmal auch peinlich! Auch wenn Fans noch immer ein liebevolles Auge für die Saga haben – mal ehrlich: bei diesen Szenen sind wir alle ein klein bisschen in unseren Kinosessel versunken:

3 / 7
Twilight peinliche Momente: Der Löwe und das Lamm
Foto: Screenshot Concorde
Auf Pinterest merken

Im ersten Twilight Teil ist die Szene zwischen Edward und Bella im Wald eine der wichtigsten. Denn hier wird (Bella) klar, dass Edward ein Vampir ist. Der Unsterbliche gesteht seine Lust auf Blut – aber will Bella nicht verletzen, denn er hat sich auch in sie verliebt. Bella gesteht, dass sie keine Angst vor ihm habe und ihm voll vertrauen würde. Edward flitzt dabei immer wieder hin und her, hängt in Bäumen, sitzt in Ästen…

Und dann kommt er Bella ganz nah, riecht an ihr (dass er nicht sabbert, ist verwunderlich) und dann sagt er: „Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.“ Dazu leise Klaviermusik. Für Millionen Fans, war das der Satz, der Herzen zum Schmelzen brachte – aber irgendwie auch voll peinlich, weil es so schnulzig ist. Hier dürften nicht nur die Jungs, die sich in den Film getraut haben, die Augen verdreht haben.