Triller: Alle Infos über die Social-Video-Plattform

Triller ist derzeit auf der Überholspur. Hier erfährst du alles, was du über die Social-Video-App wissen musst!

Triller: Alle Infos über die Social-Video-Plattform
Unter anderem haben schon Stars wie Alicia Keys, Cardi B, Marshmello und Eminem Videos mit gedreht Foto: Triller

Was ist Triller?

Die Social-Video-Plattform startet durch

Über 250 Millionen Mal wurde Triller bereits gedownloaded. Anfang August verkündete Triller, dass die App sogar an die Spitze des App-Stores geklettert ist, und das in allen Kategorien und in 50 Ländern! Darunter in den USA, Australien, Frankreich, Großbritannien und Italien. Krass! Nachdem gerade heftig diskutiert wird, ob Trillers größte Konkurrenz TikTok in den USA verboten wird, dürfte die App demnächst sogar noch größeren Zulauf bekommen. Einige TikTok-Stars haben schon die Seiten gewechselt...

Diese Stars unterstützen Triller

Letzte Woche verkündeten die TikTok-Superstars und Sway House-Bewohner Josh Richards, Griffin Johnson, Anthony Reeves und Noah Beck, dass sie TikTok verlassen wollen und zu Triller wechseln werden. Die TikTok-Stars werden nicht nur Inhalte auf Triller posten, sie arbeiten auch hinter den Kulissen. Josh Richards ist sowohl als Investor als auch als Chief Strategy Officer bei Triller tätig. Griffin Johnson und Noah Beck sind als Berater an Board. Und auch Rap-Stars wie Snoop Dog und Lil Wayne unterstützen Triller als Investoren.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Diskussionen über TikTok. In den USA stand sogar ein Verbot der TikTok-App im Raum. Der Grund: TikTok soll Nutzerdaten an die chinesische Regierung weitergegeben haben. Für US-Präsident Trump klare Sache: TikTok muss verboten werden! Die App selbst setzt sich natürlich dafür ein, dass TikTok bleibt. Das Hin und Her könnte trotzdem dazu führen, dass Triller profitiert. Auch dazu beitragen könnte, dass einige TikTok-Stars ihren Fans mitteilten, zu Triller zu wechseln und diese dazu animierten, es ihnen gleich zu tun. Wir sind gespannt, wie sich die Social-Video-Welt weiterentwickelt, und halten euch natürlich auf bravo.de mit allen News auf dem Laufenden.

Folg' uns auf Spotify für nice Musik: