Tom Holland: Zu dick für "Spider-Man"

Als Tom Holland nach den Dreharbeiten für "Uncharted" zum Set von "Spider-Man: No Way Home" kam, musste er erstmal wieder ein paar Kilo loswerden…

Tom Holland: Zu dick für „Spider-Man“
Für die Dreharbeiten von "Spider-Man: No Way Home" musste Tom Holland abnehmen Foto: Carlos Alvarez / Getty Images
Auf Pinterest merken

Tom Holland trainiert viel für "Uncharted"

Die Dreharbeiten zu "Uncharted", bei denen Tom Holland unter anderem von einem Auto mehrmals angefahren wurde, sind aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 für fünf Monate unterbrochen worden. Mark Wahlberg als Vorbild, nutzte Tom Holland diese Zeit für eine körperliche Veränderung:
______________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Spider-Man"-Star Tom Holland: Ärger mit Sony!

"Spider-Man: No Way Home": Szene, die Fans nicht sehen dürfen

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *
_______________

"Ich erkannte, dass Mark Wahlberg so viel durchtrainierter war als ich. Dann mussten wir wegen COVID die Dreharbeiten unterbrechen und hatten eine fünfmonatige Pause. Während dieser Pause habe ich nichts anderes gemacht, als zu trainieren, zu trainieren und zu trainieren. Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn ich glaube, es hätte sonst sehr seltsam ausgesehen. Ich hätte ausgesehen wie einer seiner Bizepse." Durch die ganzen Trainingseinheiten nahm er natürlich einiges an Muskelmasse zu. Als er dann zum Set von "Spider-Man: No Way Home" kam, stellte ihn das vor ein paar Probleme…

Tom Holland: Er musste schnell abnehmen

Direkt nach den "Uncharted"-Dreharbeiten in Barcelona ging es für Tom Holland ab nach Atlanta, um dort für "Spider-Man: No Way Home" zu drehen. Dann merkte auch er, wie groß der körperliche Unterschied wirklich war: "Interessanterweise habe ich den Unterschied erst so richtig gemerkt, als ich wieder zurück in die Rolle von Peter Parker schlüpfte." Auch die Crew sah die Veränderung natürlich sofort: "Ich erinnere mich daran, dass unsere Produzentin mich gefragt hat, warum ich wie ein Mann laufe, und sie sagte 'Du siehst anders aus. Du läufst nicht mehr wie vorher. Es ist irgendwas anders an dir.' Die körperliche Beschaffenheit von Nathan Drake ist ganz anders als die von Peter Parker." Das hieß, er musste von seinen 74 Kilo wieder runter auf 66 Kilo kommen, um nicht ein plötzlich viel muskulöserer Peter Parker in "Spider-Man: No Way Home" zu sein.

*Affiliate-Link