Tolle Serien, die schlecht wurden: „You“
Von supergeil zu furchtbar schlecht. Von mega spannend zu total langweilig. Oder von voll lustig zu total doof. Manche Serien ziehen das Publikum in den ersten Folgen oder Staffeln total in den Bann – doch können das Niveau nicht halten.
Mit diesen Shows ging es bergab…
„You“ zu gucken, war für viele Netflix-Fans in der ersten Staffel wie eine Sucht. Der Einblick in die verdrehte Psyche von Joe (Penn Badgley) war schlicht fesselnd.
Der Buch-Händler, der so cute und ungefährlich wirkt, aber hinter der Fassade ein psychopatischer Stalker und Mörder ist, war zugleich abstoßend wie faszinierend. Weggucken? Un-f**king-möglich 👀!
_____
MEHR ZU „YOU“:
Penn Badgley: 10 Fakten über den "You" Bösewicht
"You" Staffel 4: Starttermin, Handlung und Geheimnisse
_____
Fans schienen zur zweiten Staffel dann die Faszination zu verlieren. Immerhin wirkte die Love-Story mit dem neuen Stalking-Opfer Love (Victoria Pedretti) wie eine Kopie der ersten Staffel. Plot-Twist (der leider erst super spät kam), als sich herausstellte, dass Love ebenso nicht alle Latten am Zaun hat und auch eine Mörderin ist. Krass!
Die dritte Staffel bietet in den Augen vieler „You“-Fans hingegen leider gar nichts neues und wird von vielen als total langweilig bewertet. Mit Love verheiratet, beginnt Joe eine andere zu stalken. Seine Handlungen werden vorhersehbar. Abschalten fällt leicht…