Tod der Hauptfigur: „Misfits“, Nathan
Wir lieben Serien vor allem wegen ihrer Hauptfiguren! Ihr Leben, ihre Abenteuer, ihre Probleme fesseln und bewegen Fans. Doch manchmal… STERBEN unsere Lieblings-Charaktere auch!
Wie in diesen Serien. Das Krasse: Erst denken Fans, dass es kein (Serien)-Leben nach dem Tod gibt... Aber: in diesen Fällen haben wir uns getäuscht und die Serien wurden nach dem Tod der Hauptfiguren sogar NOCH besser!
Wer „Misfits“ nicht kennt, sollte sich selbst einen Gefallen tun und das schleunigst ändern. Denn die Story der jugendlichen Superhelden – die anders als in anderen Helden-Storys GANZ UND GAR KEIN einfaches Leben haben – haut einen schlicht um.
Achtung, Spoiler: Umgehauen hat Fans auch der Tod von Nathan (Robert Sheehan, M.), der sich relativ früh in der vierten Folge der ersten Staffel abspielte.
What??? Nathan tot???
_____
Stars, die plötzlich verschwunden sind
_____
Nein, natürlich nicht, immerhin ist seine Superpower Unsterblichkeit. Aber das wird eben erst durch den Sturz vom Dach klar! Und erst danach nimmt die Serie Fahrt auf! Fünf Staffeln gab’s insgesamt – und Fans hätten gern noch viele mehr gehabt!