TikTok: Nächstes Land sperrt die App
TikTok muss einen weiteren Rückschlag einstecken. Ein weiteres Land hat ein Verbot der App umgesetzt und TikTok gesperrt!
Ist TikTok eine gefährliche App?
Obwohl viele User die App feiern und die Userzahlen von TikTok stark wachsen, muss die Video-App auch ordentlich Kritik einstecken. Das führt sogar soweit, dass Länder sich gegen TikTok stellen und die App loswerden wollen und somit die User von der Nutzung abhalten. In Indien ist TikTok seit ein paar Monaten verboten, Auslöser dafür waren Sicherheitsbedenken. Neben TikTok wurden auch weitere Apps aus China gesperrt. Auch Donald Trump hat vor Monaten verkündet, dass er TikTok in den USA verbieten möchte. Ein Verkauf der App könnte das verhindern, aktuell gibt es aber noch keine finale Entscheidung. Nicht nur Indien und die USA haben ein Problem mit TikTok, nun hat auch Pakistan hart durchgegriffen und die App blockiert.

TikTok-Verbot in Pakistan
Die Pakistan Telecommunication Authority (PTA) begründet den Bann mit unmoralischen und unanständigen Videos auf TikTok. Die PTA hat hierzu viele Beschwerden erhalten und laut Pressemitteilung TikTok davon in Kenntnis gesetzt und zudem die Moderationsrichtlinien der App, die entscheiden, welcher Content auf TikTok landet, kritisiert. Weil TikTok der Forderung nach besseren Richtlinien nicht nachgekommen ist, hat sich die PTA für einen TikTok-Bann entschieden.
Folg' uns auf Spotify für nice Musik:
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!