Taylor Swift rechnet mit Kim Kardashian in neuem Song ab!

Dieser Streit zieht sich mittlerweile schon einige Jahre hin: Taylor Swift vs. Kim Kardashian und Kanye West! Jetzt singt sie in einem Song auf "The Tortured Poets Department: The Anthology" über den Zoff!

Taylor Swift rechnet mit Kim Kardashian in neuem Song ab!
Geht es in diesem Song wirklich um den Streit mit Kim Kardashian? 😅 Foto: Universal Music
Auf Pinterest merken

Update: 24.04.2024

Kim Kardashian: Das sagt sie über den neuen Taylor Swift Song!

Dass der Song "ThanK you, aIMee" auf Taylor Swifts neuem Doppel-Album "The Tortured Poets Department: The Anthology" sich auf den Streit zwischen Kim Kardashian und Taylor Swift bezieht, da sind sich die meisten Fans sicher. Jetzt hat eine anonyme Quelle gegenüber People verraten, wie Kim auf den Song reagiert haben soll. Kim sei"darüber [den Streit] hinweg und denkt, Taylor sollte es auch endlich ein". Außerdem verstehe Kim"nicht, warum sie [Taylor] immer wieder darauf herumreitet. Es ist buchstäblich Jahre her." Es scheint so, als würde es dem Reality-Star nicht zu gefallen, dass der Streit wieder hochkommt und sie nochmal von Taylor in diesem Zusammenhang ins Scheinwerferlicht gestellt wird…👀

Taylor Swift: Große Überraschung für Swifties

Taylor Swift Fans staunten heute Morgen nicht schlecht, als die Sängerin zwei Stunden nach dem Release von "The Tortured Poets Department" mit "The Tortured Poets Department: The Anthology" noch 15 weitere Songs veröffentlichte! Swifties haben mit diesem Doppelalbum auf jeden Fall nicht gerechnet – können sich nun aber über insgesamt 31 neue Songs und über 2h Musik ihrer Lieblingssängerin freuen. Erste Songs des zweiten Teils und vor allem ihre Titel werden schon fleißig analysiert – ein Track fiel dabei schnell ins Auge: "thanK you aIMee". Der Grund sind die drei Großbuchstaben, die natürlich herausstechen und das Wort KIM bilden. Was die Sängerin damit wohl sagen will?

Taylor Swift: Ist dieser Song über Streit mit Kim Kardashian?

Taylor Swift ist dafür bekannt, immer wieder kleine Easter Eggs in ihren Songs, Musikvideos & Co. zu verstecken – ist "thanK you aIMee" auch so ein Fall? Fans sind sich sicher, dass Taylor mit diesem Song auf den öffentlichen Streit mit Kim Kardashian anspielt. Grund des Streits war Kims Ex-Mann Kanye West und einem von ihm veröffentlichten Song – und zog sich über einige Jahre hin, dann war plötzlich Ruhe. Bis Taylor das Drama im Dezember 2023 während eines Interviews aufgriff und es zu neuen Berichten und Kommentaren kam. Doch was macht Swifties so sicher, dass es in dem Song wirklich um diese Situation geht? In "thanK you aIMee" singt Taylor über einen Bully – in der Vergangenheit hat sie Kim und Kayne öffentlich auch schon als Mobber bezeichnet. Das wohl eindeutigste Zeichen ist aber das KIM im Titel des Songs. Taylor fühlte sich während des Streits von Kim und Kanye schikaniert, es ist also gut möglich, dass sich die folgenden Textzeilen wirklich auf den Reality-Star beziehen: 

"All that time you were throwing punches, I was buildin' somethin' / And I can't forgive the way you made me feel / Screamed 'F-k you, Aimee' to the night sky, as the blood was gushing / But I can't forget the way you made me heal."

(dt.: "Die ganze Zeit, in der du mir Schläge verpasst hast, habe ich etwas aufgebaut / Und ich kann dir nicht verzeihen, wie du mich fühlen lassen hast/ ich schrie 'f-k you, Aimee' in den Nachthimmel. Als das Blut sprudelte / Aber ich kann nicht vergessen, wie du mich heilen ließt.")

"And it wasn't a fair fight, or a clean kill / Each time that Aimee stomped across my gravе / And then she wrote hеadlines / In the local paper, laughing at each baby step I'd take."

(dt.: "Und es war kein fairer Kampf, oder ein sauberer Tod / Jedes Mal, wenn Aimee über mein Grab stampfte / Und dann schrieb sie Headlines / In der lokalen Zeitung, lachend über jeden kleinen Schritt, den ich machen würde.")

Das deutet doch schon ganz schön auf die Situation und den Streit zwischen Taylor und Kim hin, oder? Was meinst du?

*Affiliate-Link