Stars, die mehr Geld wollten: „Two And A Half Men”, Charlie Sheen
Eine Lohnerhöhung zu fordern ist nie leicht – auch für Stars nicht. Die Frage bei Schauspieler*innen ist jedoch immer: ist das höhere Gehalt verdient oder von Habgier geprägt? Und: bekommen die Stars am Ende auch, was sie fordern? Nicht immer! Die Folge von (zu) hohen Geld Forderungen kann nämlich auch eine Kündigung sein! Doch diese Stars ließen es drauf ankommen!
Der Ausstieg von Charlie Sheen aus „Two And A Half Men" ist wohl der spektakulärste in der Serien-Geschichte Hollywoods. Trotzdem der Star hinter den Kulissen mit Alkohol-, Drogen- und anderen Skandalen auf sich aufmerksam machte, war seine Rolle als Charlie Harper bei Millionen Fans weltweit geliebt. Und das führte zu einem Rekord-Gehalt: Charlie ist mit 1,8 Millionen Dollar pro Folge der (immer noch) am besten bezahlte Serien-Star der Welt.
Nach seinem Rauswurf wegen unzähligen Skandalen und einem dicken Streit mit Show-Erfinder Chuck Lorre soll es dennoch Gespräche gegeben haben, Charlie zurückzuholen. Dafür forderte Charlie 3 Millionen Dollar pro Folge. Kosten, die die Serien-Bosse nicht tragen wollen… Die Kündigung blieb also von Dauer!