Star Verbrecher: „Austin Powers“ Star Joe Son – Mörder & Vergewaltiger
Wer kennt noch den schuh-werfenden Bösewicht mit Hut aus dem ersten „Austin Powers“ (1997) Movie? Nun, dieser Mann, der im Film versucht den lustigen Geheimagenten Austin Powers zu töten, ist im echten Leben ein Vergewaltiger und Mörder!
Und das kam nur durch Zufall ans Licht! 2008 wurde er verhaftet, nachdem er gegen die Autotür eines Freundes getreten hatte. Ein kleineres Delikt, das nicht für allzu viel Ärger sorgte – allerdings musste er im Rahmen der Untersuchungen einen DNA Test machen. Und hier kam schreckliches ans Licht:
Seine DNA konnte mit der Entführung, Vergewaltigung und Misshandlung einer Frau 1990 in Verbindung gebracht werden. Joe und ein anderer Mann überfielen damals eine 19-Jährige, die mit ihrem Hund spazieren war. Sie entführten das Mädchen und misshandelten sie stundenlang. Die beiden Männer planten auch sie zu töten – ließen das Mädchen aber wie durch ein Wunder frei. Ihre Verletzungen umfassten ausgerissene Haare, gebrochene Knochen, gebrochener Kiefer und Hörverlust. Bis heute leidet das Opfer – das anonym bleiben möchte – unter den Folgen des Angriffs.
Die Angreifer wurden nicht gefasst – und niemand ahnte, dass der in Austin Powers als witzig dargestellte Mörder, der Angreifer war. Das Opfer hatte den Film sogar gesehen und eine DVD davon Zuhause.
Nachdem Joe seine siebenjährige Haftstrafe für den Angriff begann, schlug er seinen Zellen-Mitbewohner tot und bekam weitere 27 Jahre Haft.
WEITERE STAR GALERIEN: