Squid Game Rätsel: War es für den alten Mann nicht zu gefährlich?
Alle feiern die neue Netflix Serie „Squid Game“. Doch so gut die Story des K-Dramas auch ist: manche Dinge ergeben keinen Sinn oder sind ein großes Rätsel.
456 gescheiterte Gangster, Betrüger oder Süchtige kämpfen in einer Arena in mehreren Spielen um ein Millionen Preisgeld. Der Gewinner bekommt alles – und wäre alle seine Sorgen im Leben los. „Squid Game“ ist anders, spannend und nicht umsonst die am heftigsten gehypte Serie auf Netflix.
Doch so gut die Story auch ist … es gibt so einiges, das keinen Sinn macht wenn man ganz genau aufgepasst hat oder ein Rätsel bleiben, egal wie lange man grübelt. Zwar gelingt es den Machern der Serie, viele Fragen die sich während der neun Folgen der Mini Serie ergeben, aufzuklären aber das Ende selbst wirft auch wieder neue Fragen auf.
AUCH INTERESSANT:
- Hier kannst du die Kostüme von "Squid Game" kaufen – perfekt für Halloween oder Karneval
- Partyspiel-Idee: So spielt ihr "rotes Licht, grünes Licht" nach – draußen und drinnen
Abzuwarten bleibt, ob vielleicht ein paar der Fragen und Rätsel etwa in der 2. Staffel von „Squid Game“ gelöst oder wieder aufgegriffen werden könnten. Allerdings gibt es noch nicht viel, das sich zu neuen Folgen der Hitserie berichten lassen könnte. Denn Netflix selbst hat sich noch nicht über eine 2 Staffel geäußert. Und auch Serienboss und Texter Hwang Dong-hyuk sagt: „Es steht noch nichts fest.“
Bleiben Fans also mit den großen Rätseln nach der ersten Staffel „Squid Game“ allein?
Vorsicht an diese Stelle, denn diese Rätsel enthält Spoiler!
Der Moment in dem wir in der letzten Folge Il-nam, (Yeong-su Oh), oder besser gesagt: Spieler 001 wiedersehen, ist wohl DER Schockmoment in Squid Game. Immerhin hatten alle Zuschauer*innen den alten senilen Mann aus den Spielen ins Herz geschlossen. Erst recht nachdem (man dachte, dass) er beim Murmelspiel sein Leben für das von Gi-hun opferte.
Dass ausgerechnet DIESER Mann der Drahtzieher der Spiele war, ist ein Schock.
ABER: Wieso durfte der Erfinder der Spiele überhaupt mitspielen. Klar, sein Spiel, seine Regeln. Aber Il-nam hätte jederzeit bei den Spielen sterben können. War es ihm wirklich egal, dass das hätte passieren können? Wär er er etwa beim Seilziehen Spiel wirklich in den Tod gestürzt? Oder was, wenn er nachts im Schlafraum umgebracht worden wäre? War das der Nervenkitzel und „Spaß“ den der alte Mann suchte?
Was nämlich nicht möglich gewesen wäre, ist dass die Wachen den alten Mann retten hätten könnten. Denn das hätte alles entlarvt.