Serien-Figuren, die wir lieben: Steve Harrington aus “Stranger Things”
Das Gute an Serien: Wir verfolgen die Charaktere über einen langen Zeitraum mit, feiern ihre Erfolge oder bedauern ihre Tiefschläge. Manche Figuren wachsen uns dabei richtig ans Herz.
Wie kann man diese Serienfiguren auch nicht lieben?
Steve Harrington (Joey Keery)? Wirklich? Okay, zugegeben: Zu Beginn von „Stranger Things“ mochten viele Steve Harrington nicht, was wir niemanden verübeln können. Steve war der typische hübsche Highschool-Sportler, der charakterlich einige Schwächen hatte. Doch dank Nancys (Natalia Dyer) gutem Einfluss (und Begegnungen mit Demogorgons und Co.) hat "King Steve" eine starke Veränderungen hingelegt und sich zum Liebling entwickelt.
Plötzlich zeigt er seine mutige Seite, trägt Veranwortung und macht alte Fehler wieder gut: Er schenkt Jonathan (Charlie Heaton) eine neue Kamera, nachdem er seine alte kaputt gemacht hat – wir mögen den neuen Steve!
Spätestens seit der Bromance mit Dustin (Gaten Matarazzo) ist Steve auf Platz 1 der "Stranger Things“-Lieblinge gestiegen. Und auch mit seiner Freundschaft zu Robin (Maya Hawke) hat Steve nochmal eine andere Seite gezeigt. Seit er irgendwie zum Papa der Gang um Dustin geworden ist, der immer ein Auge auf die Jungs hat, ist er nicht mehr vom Thron zu stürzen – für uns ist er immer noch "King Steve".
Wir haben alle Infos, wie es in Staffel 5 von "Stranger Things" weitergeht.