"Sabrina: Total verhext": Das wird aus Katze Salem in der neuen Netflix-Serie

Sabrina: Total verhext: Das wird aus Katze Salem in der Netflix-Serie
So sahen Sabrina und Katze Salem früher aus! Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

"Sabrina: Total verhext" kommt als neue Netflix-Serie zurück. Hier erfahrt ihr, was mit Kult-Katze Salem passiert …

"Sabrina: Total verhext": So war Salem früher

Jeder Fan der jungen Hexe, kennt wohl die Ursprungsserie "Sabrina: Total verhext". Besonders beliebt bei den Fans war Salem, die schwarze, sprechende Katze von Sabrina Spellman. Salem war eigentlich ein Hexenmeister, wurde vom Hexenrat jedoch in eine Katze verwandelt. Sein größtes Ziel war es die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bis heute feiern ihn Fans für seine super ironische Art und die unpassenden Kommentare. Die schwarze Katze ist in der Serie zu Sabrinas persönlichem Mentor geworden und hat ihr in jeder Lebenslage geholfen – manchmal aber auch etwas ausgenutzt. Sein größter Wunsch war es jedoch wieder ein Mensch zu werden. Am witzigsten war jedoch die Art, wie Salem animiert wurde. Solange er nicht gesprochen hat, wurde mit einer echten Katze gedreht. Als der Kater sprechen musste, benutzen die Serien-Macher eine Puppe in den Dreharbeiten, die einfach nur ihren Mund auf und ab bewegte. Ziemlich komisch anzusehen, aber genau das hat Salem dabei zur Trend-Katze gemacht. Eine Sache verstehen wir jedoch bis heute: Seine unendliche Liebe zum Essen.

Salem in "Chilling Adventures of Sabrina"

Schon im Februar hatte Roberto Aguirre Sacasa, Produzent der Netflix-Serien "Chilling Adventures of Sabrina" und "Riverdale", verkündet, dass auch Salem wieder ein Teil der Serie sein wird. Auf Twitter postete er ein Bild und schrieb dazu: "Ladies und Gentleman, ich darf euch Greendales neusten Bewohner vorstellen. Preiset Salem!" 

Auf dem Bild lässt sich noch schwer erkennen, ob es sich um eine echte Katze oder, wie in "Sabrina: Total verhext", auch um eine animierte Puppe handelt. Aber es gibt einen gruseligen Tweet von dem offiziellen Twitter-Profil von "Chilling Adventures of Sabrina", der da etwas deutlicher ist: 

Sieht ganz so aus, als wär Salem in der Netflix-Serie tatsächlich eine echte Katze. Viele Fans feiern den neuen Begleiter von Sabrina Spellman. Ein Fan twitterte sogar, dass er Salem totaaaaal cool fände – und die Twitter Seite der "Sabrina"-Neuauflage hat mit einem weiteren spannenden Hinweis geantwortet: "Der beste Dämon, den sich eine Hexe wünschen könnte." Ähm, Moment mal? Salem ist ein Dämon? Wenn man bedenkt, wie gruselig "Chilling Adventures of Sabrina" werden soll, wundert uns das nicht. 

Du liebst Serien? In der aktuellen BRAVO haben wir ein 16-Seiten Serien-Special als Extra für dich!