„Riverdale“-Star Lili Reinhart: Ihr bester Akne-Tipp
„Zeit für eine Geschichte über Akne bei Erwachsenen“
So begann „Riverdale“-Schauspielerin Lili Reinhart ihre Story auf Instagram. Und darauf folgten noch diese 11 Bilder mit ihren Erlebnissen, Erfahrungen und ihrem Umgang mit der Krankheit:
„Ich habe gerade einen Ausbruch zystischer Akne auf meine Stirn. Und ich hatte heute den ganzen Tag lang ein Foto-Shooting.“
„Ich musste meine größte Unsicherheit zur Schau stellen. Ich konnte mich nirgends verstecken.“
„Über 20 Leute analysierten ständig mein Gesicht auf dem Kameramonitor während des 11 Stunden langen Shooting. Und das Einzige, an das ich denken konnte, als ich vor der Kamera stand, waren die Pickel auf meine Stirn.“
„Ich weiß nicht ob oder wann ich meine Haut jemals so akzeptieren werde, wie sie ist. Sie ist problematisch. Bekommt schnell Narben. Es tut weh.“
„Aber ich hoffe, ich kann mich irgendwann schön fühlen, auch wenn ich einen schlimmen Ausbruch habe. Und, dass ich nicht mehr zwanghaft und paranoid bin.“
„Meine Ausbrüche definieren mich nicht.“
„An jeden, dem seine Ausbrüche peinlich sind und der sich für sie schämt. Ich fühle mit euch.“
„Danke fürs Zuhören"
Damit, dass Akne niemanden definiert, niemand allein mit de Krankheit ist und man sich nicht von ihr unterkriegen lassen darf, hat Lili Reinhart auf jeden Fall recht. Scheinbar gab ihr tapferer Insta-Auftritt vielen ihrer Follower die Kraft auch offen über ihre Hautprobleme zu sprechen. Denn bis heute wurden schon über 600 Beiträge unter dem Hashtag #breakoutbuddy gepostet. Die Betroffenen sind der „Riverdale“-Darstellerin für ihre Ehrlichkeit sicher mega dankbar!