"Riverdale": Katherine Langford statt Lili Reinhart
In "Riverdale" ist Betty Cooper, gespielt von Lili Reinhart, das liebe Mädchen von Nebenan. Jeder mag das fröhliche Mädchen mit dem blonden Zopf, doch wie hätte die Rolle wohl mit Katherine Langford ausgesehen?
"Riverdale": Katherine Langford als Betty Cooper?
In wenigen Tagen startet endlich die 3. Staffel von "Riverdale" auf Netflix. Nun sorgten folgende News für eine heftige Überraschung: Eigentlich hätte eine ganz andere Schauspielerin Betty Cooper verkörpert. "Riverdale" ohne Betty-Darstellerin Lili Reinhart kann man sich kaum vorstellen! Mit dem Start der Netflix-Serie wurden Lili Reinhart und ihre Kollegen Cole Sprouse, Camila Mendes und K.J. Apa über Nacht zu mega Stars, deren Fans sich niemand anderen in den Rollen ihrer "Riverdale"-Charaktere vorstellen könnten. Nun verriet keine geringere als Camila Mendes folgendes Geheimnis: Beinahe wäre eine andere Schauspielerin in die Betty-Figur geschlüpft! Bei dieser handelte es sich offenbar um "Tote Mädchen lügen nicht"-Star Katherine Langford.
"Riverdale": Camila Mendes lüftet Geheimnis
"Ich erinnere mich, dass wir [nach dem Vorsprechen] rausgegangen sind und uns mit einem Typen, der sich als Archie beworben hatte, eine Falafel geholt haben", so die Veronica-Darstellerin gegenüber Entertainment Weekly. Weiter plauderte sie aus: "Ich kann mich noch erinnern, als ich sie getroffen habe. Ich habe sie niemals spielen sehen, aber manche Menschen, so wie sie, haben einfach so eine unverfälschte Persönlichkeit, dass ich dachte 'Du musst eine gute Schauspielerin sein'. Sie haben so eine Präsenz." Doch auch Camila Mendes wäre beinahe kein Teil des "Riverdale"-Casts geworden: Wie sie im Interview verriet, habe man für das Vorsprechen anfangs jemanden gesucht, der Schauspielerin Krysten Ritter ähnlich sei. Erst später seien auch Schauspielerinnen mit lateinamerikanischem Hintergrund in Betracht gezogen worden, woraufhin sie sich sofort auf die Rolle Veronica beworben habe.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Schon die neue BRAVO gelesen? Jetzt an deinem Kiosk!