Pop Smoke: Fünf Verdächtige wegen Mordes festgenommen
Vier Monate nach dem schockierenden Tod von Rap-Superstar Pop Smoke gab es nun die ersten Festnahmen.
Morde erschüttern Rap-Szene
In diesem Jahr wurde die Rap-Szene gleich durch mehrere Todesfälle erschüttert. Im Mai wurde Newcomer KJ Balla mit gerade mal 25 Jahren auf offener Straße erschossen, sein Kollege Huey verlor sein Leben wenig später ebenfalls bei einer Schießerei. Und auch der tragische Tod von Hip-Hop-Superstar Pop Smoke hält die Musikwelt noch immer in Atem. Der 20-Jährige wurde im Februar in seinem Haus in den Hollywood Hills getötet.
Erste Verhaftungen im Fall Pop Smoke
Von den Tätern fehlte jede Spur – doch nun, vier Monate später, scheint es endlich einen Durchbruch in dem Fall zu geben! Wie die Polizei von Los Angeles via Twitter selbst verkündete, gab es gleich mehrere Verhaftungen. „LAPD-Detectives haben im Zusammenhang mit dem Mord am 19. Februar an Bashar Jackson, einem als Pop Smoke bekannten New Yorker Rapper, drei erwachsene Männer und zwei jugendliche Männer festgenommen“, heißt es in der Mitteilung.
Zum Tatmotiv gab es bisher noch keine Angaben. Während zunächst ein ungeplanter Tod des 20-Jährigen im Zuge des Überfalls auf seine Villa vermutet wurde, sollen die Ermittler mittlerweile von einem gezielten Mord-Anschlag auf Pop Smoke ausgehen. In dem Tweet versprachen sie, weitere Einzelheiten bekanntzugeben, sobald diese verfügbar sind.
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!