"Phantastische Tierwesen"-Ende: Wichtiges "Harry Potter"-Ereignis wird fehlen!

Die "Phantastische Tierwesen"-Filmreihe sollte eigentlich aus insgesamt fünf Teilen bestehen. Doch nach Teil 3 scheint jetzt endgültig Schluss zu sein. Durch diese Entscheidung entsteht nun aber ein richtiges Problem…

Phantastische Tierwesen-Ende: Wichtiges Harry Potter-Ereignis wird fehlen!
Nach Teil 3 von "Phantastische Tierwesen" ist Schluss. Foto: Heyday Films
Auf Pinterest merken

"Phantastische Tierwesen": Keine Aussichten auf Erfolg

Nachdem nach dem zweiten Teil der "Phantastischen Tierwesen"-Reihe auch Teil 3 nicht gut bei den Fans angekommen ist, wird es nach Angaben des Regisseurs David Yates keine Fortsetzung der Filmreihe zu geben. Durch die Entscheidung, dass Johnny Depps Gellert Grindelwald der Hauptbösewicht der Reihe ist, wurde "Phantastische Tierwesen" zu diesem riesigen Prequel von "Harry Potter" und verlor dadurch den Charme des ersten Teils.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Die schönsten "Harry Potter"-Freundschaften

"Harry Potter": Gruseliges Voldemort Geheimnis erklärt!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Aber auch hinter den Kulissen gab es so einige Dramen: Johnny Depp, der durch Mads Mikkelsen ersetzt wurde, Ezra Miller, der einige Male bei der Polizei auffällig wurde und die Kontroverse um J.K. Rowling stieg rasant an. Das alles wirkte sich auch auf den Misserfolg der weiteren Teile aus. Es macht also Sinn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, abgesehen von einer Sache…

"Phantastische Tierwesen": Essentieller Moment der "Harry Potter"-Geschichte fehlt

Nicht nur der Misserfolg der letzten beiden Teile der "Phantastischen Tierwesen"-Reihe spricht für ein endgültiges Ende, sondern auch, dass viele Handlungsstränge schon größtenteils zu Ende erzählt wurden. Newt Scamander, Tina Goldstein, Queenie Goldstein und Jacob Kowalski haben alle einen zufriedenstellenden Abschluss bekommen. Die Geschichte, dass Credence Barebone ein Dumbledore ist, wurde auch viel besser zu Ende erzählt, als zunächst erwartet. Außerdem wurde auch die Beziehung zwischen Albus Dumbledore und Grindelwald näher beleuchtet. Es gibt also wirklich nicht mehr viel, das offengelassen wurde, bis auf den Moment, auf den alles hinauslaufen sollte: Was ist mit dem großen Duell zwischen Grindelwald und Dumbledore?? Denn ein essenzieller Teil des Fünf-Filme-Plans war der Aufbau auf das Duell zwischen den beiden Zauberern im Jahr 1945. Zu diesem wird es jetzt wohl nicht mehr kommen. Ein großer Verlust für die "Harry Potter"-Welt, denn bei diesem Duell handelt es sich um eines der größten Duelle der Geschichte! Eines der wichtigsten Geschehnisse der Zaubererwelt werden wir jetzt also nie zu sehen bekommen. 😔

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.

*Affiliate-Link