„Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten: Akzent-Action
Der Look, die Leute, die Story – Die Serie „Peaky Blinders“ begeistert Millionen Fans. Doch geheime Serien-Fakten sind ebenso spannend wie die Abenteuer von Gangster-Boss Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seiner Familie.
Fans warten sehnsüchtig auf ein Startdatum der 6. „Peaky Blinders“ Staffel – doch die Wartezeit lässt sich mit allerhand coolen Behind-The-Scenes Storys und Fakten verkürzen!
„Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten: Akzent-Action:
In der deutschen Übersetzung ist das Thema Akzente in „Peaky Blinders“ kein großes Thema. Im englischen Original aber sehr wohl! Ein ziemlich großes sogar! Denn die Schauspieler*innen mussten alle lernen einen typischen Birmingham-Akzent vom frühen 20. Jahrhundert zu imitieren. Das kostete viele Stars der Serie den letzten Nerv!
_________
ANDERE MOCHTEN AUCH:
"The Big Bang Theory": Deswegen war Sheldon ein Problem für die Serie
_________
Hauptdarsteller Cillian Murphy (Thomas Shellby) verband die Pflicht aber mit dem Vergnügen, wie Serien-Erfinder Steven Knight (Foto r.) in einem Interview verriet: „Ich bin mit Cillian ins ,Garrison’ in Birmingham was trinken gegangen“, so Knight. „Das war ein feucht-fröhlicher Samstag. Aber Cillian hat den ganzen Abend eine Ton-Aufnahme mitlaufen lassen, um sich später so den Akzent einprägen zu können!“