Olivia Rodrigo verrät ihre größten Geheimnisse! 😱

Olivia Rodrigo enthüllt in einem neuen Interview unter anderem ihren aktuellen Beziehungsstatus und wie sie heimlich ihren Schwarm stalkt!😅

Olivia Rodrigo verrät ihre größten Geheimnisse! 😱
Olivia Rodrigo veröffentlichte im September 2023 mit "GUTS" ihr zweites Studioalbum Foto: Phillip Faraone / Getty Images
Auf Pinterest merken

Seit sie mit "drivers license" weltweit durchstartete, ist Olivia nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Seitdem veröffentlicht die Sängerin einen Hit nach dem anderen und lenkt so die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. In einem neuen Interview mit The Face hat sie nun ein paar bisher gut gehütete Geheimnisse verraten. 👀

Olivia Rodrigo: Stalkt gerne auf Social Media 😂

Olivia Rodrigo ist auch nur ein ganz normales Mädchen, das ab und zu auch mal anonym ihre Crushs auf Insta stalken will. Dafür hat sie sich extra ein Finsta (Fake Instagram-Account) angelegt. Im Interview erzählt sie: "Ich hab nichts gepostet. Ich benutze es nur, um meine Crushs zu stalken. Ich bin sooo gut darin, Dinge über Leute in den sozialen Medien herauszufinden. Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen."

Olivia Rodrigo: Dieser Song schaffte es nur durch ihre Mutter auf GUTS

Als sie an GUTS arbeitete, war für sie von Anfang an klar, dass die Ballade "the grudge" nur ein Bonustrack sein wird. Zum Glück hat er es aber doch noch so auf das Album geschafft, denn der Song entwickelte sich schnell zu einem Fan-Favourite. Doch woher kam der Sinneswandel? "Ich habe alle Songs meiner Mutter vorgespielt. Sie ist sehr wichtig und ich will immer ihre Zustimmung zu allem einholen. Als wir 'the grudge' geschrieben und aufgenommen haben, dachte ich, was soll's – ich dachte, es könnte ein Bonustrack sein. Als meine Mutter ihn dann hörte, war sie so gerührt, dass sie sich die Augen ausgeweint hat, und so ist es nicht mit allem. Sie hat definitiv ihre Kritikpunkte, aber als ich ihre Reaktion darauf gesehen habe, habe ich den Song auf eine neue Art und Weise gesehen", erinnert sich die Sängerin. Und so wurde "the grudge" einer von den zwölf Tracks auf GUTS.

Olivia Rodrigo: Dieses Thema beschäftigt sie in ihren Therapiestunden

Olivia fällt es nicht schwer offen über ihre Gefühle zu sprechen und zu schreiben: "Ich liebe es, über all diese verletzlichen Dinge zu schreiben. Das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Niemand hat mir jemals das Gefühl gegeben, dass ich mich dafür schämen muss, meine Gefühle zu zeigen. Als so junge Schauspielerin wurde ich immer ermutigt, übermäßig emotional und ausdrucksstark zu sein. Meine Eltern haben das immer großartig gehandhabt. Darum war ich immer in der Lage, emotional zu schreiben. Ohne jemals Angst zu haben, diese Teile von mir zu erforschen." Trotzdem hat sie noch mit vielen Sachen zu kämpfen – denn als junges Mädchen mit älteren Männern an TV-Shows zu arbeiten, hat einiges von ihr gefordert. "Darüber spreche ich in Therapie." Es ist wohl ein Thema in ihrem Leben, bei dem sie sich anscheinend nicht ganz so wohlfühlt öffentlich darüber zu sprechen und das nur ihren Therapiestunden vorbehalten sein soll, denn danach wechselte sie schnell das Thema.

Olivia Rodrigo: Sie liebt diese Netflix-Dokumentation! 😮

In ihrer Freizeit schaut Olivia gerne Filme und Dokumentationen. Eine neue Doku auf Netflix hat es ihr besonders angetan: "Beckham"! "Oh mein Gott! Ich bin besessen. Fußball ist mir völlig egal, ich habe es noch nie angeschaut, aber ich brauche eine 10-teilige Serie! Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Sein 90er-Jahre-Haarschnitt! So süß. Und es geht auch um eine echte Liebesgeschichte. Ich möchte, dass mich jemand so liebt. Und ich möchte Victoria Beckhams Autobiografie lesen. Gott, ich bin so ein Gossip-Fan. Klatsch und Tratsch macht mir Freude – in Maßen.", erzählt sie begeistert.

Olivia Rodrigo lässt sich ihre Zukunft vorhersagen! 👀

Olivia denkt gerne über ihre Zukunft nach. Doch ganz unvorbereitet will sie nicht einfach alles so auf sich zukommen lassen – vor allem nicht in Sachen Liebe! Deshalb geht sie oft zu Hellseher*innen, um vorbereitet zu sein: "Ich nehme alles mit Vorsicht, aber ich gehe wirklich gerne zu Hellsehern. Ich hoffe allerdings, dass meine Hellseherin sich irrt, denn sie sagt, dass ich vor März keinen Freund finden werde. März! Wir werden sehen. Bis dahin mache ich einfach, was ich will."

*Affiliate-Link