Netflix "Bodies" Schock: Staffel 2 wird es NICHT geben!

Die neue Serie „Bodies“ fesselt Fans an die Bildschirme und ist ein großer Erfolg. Aber eine 2. Staffel wird es nicht geben! Den Grund verrät der Serien-Erfinder!

Netflix Bodies staffel 2
Trotz des weltweiten Erfolgs der britischen Mystery-Crime Serie "Bodies" können Fans eine 2. Staffel gleich vergessen! Denn die wird es nicht geben, wie der Serien Erfinder verrät! Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

Bodies – Erfolg für Netflix

Wer sich an die neue Serie „Bodies“ auf Netflix wagt, wird schnell erkennen: Das hier ist Mindf*ck-Level à la „Dark“!

Die Story beginnt mysteriös und spannend: In London wird eine Leiche in einer Gasse gefunden. Ein nackter Mann mit einem Tattoo am Handgelenk. Seine Identität kann nicht geklärt werden.

Doch diesen Toten gab es so bereits schon einmal. Der gleiche Mann wurde Ende des 19. Jahrhunderts an der selben Stelle gefunden. Ebenso wie 1941 mitten im 2. Weltkrieg. Immer dieser Tote. Der gleiche Mann ... Wie ist das möglich??? 😱

Die Serie entwickelt ein komplexes Geflecht an Fakten und Zusammenhängen und verbindet die Protagonisten der einzelnen Zeitstufen über die acht Folgen miteinander.

Die Zusammenhänge werden von Folge zu Folge immer verwirrender!

Zuschauer*innen müssen gut aufpassen, um die Story zu verstehen. „Bodies“ ist eine Serie, die sich auf dem Level von der deutschen Erfolgsserie „Dark“ bewegt – und so etwas Besonderes spricht sich rum!

Kein Wunder also, dass die Netflix-Serie weltweit die aktuell erfolgreichste Show ist! Sogar die neue Staffel „Lupin“ hat hier keine Chance und fällt in den Netflix-Charts hinter "Bodies".

Netflix-Fans wissen: Wenn eine Serie so erfolgreich ist, wie "Bodies", wird der Streaming-Gigant ganz sicher bald eine 2. Staffel in Aussiecht stellen. Oder? NEIN!!!

„Bodies“ Schock: Staffel 2 wird es nicht geben!

Wird es eine 2. Staffel „Bodies“ geben?

Die enttäuschende Antwort auf diese Frage ist: NEIN! Fans werden keine 2. Staffel „Bodies“ bekommen! Das steht schon jetzt festund auch der mega Erfolg wird daran nichts ändern!

Den Grund dafür hat Serien Erfinder Paul Tomalin in einem Interview verraten:

"Wir haben Netflix von Anfang an gesagt, dass wir die Story abschließen wollen. Es ist nicht unser Ziel, alles auf Teufel komm raus hinauszögern. Ich bin mit den Filmen der 1980er Jahre aufgewachsen und liebe ein gutes Ende. Das hier („Bodies“, Anm. d. Red.) ist etwas Einmaliges.

Es gibt acht Stufen, als wäre es ein acht Stunden langer Film. Wir hoffen, dass wir die Leute bis 5 Uhr morgens wachhalten. Es ist zum durchsuchten gedacht und es ist wunderbar, dass es ein Ziel gibt!

Als Zuschauer hasse ich es, wenn man etwas tolles anguckt und dann am Ende dasitzt und weiß , dass man über ein Jahr warten muss, bis es weiter geht! Wir wollten aber, dass der Zuschauer am Ende wirklich das Gefühl hat, dass der Vorhang fällt! – und es vorbei ist!

Die Qual des Wartens auf eine 2. "Bodies"-Staffel wollte Paul Tomalin und seine Crew den Zuschauer*innen also ersparen. Mit Ende von Staffel 1 endet also die Story von „Bodies“ – und die Serie. Endgültig!