Lili Reinhart
Viele, viele Menschen leiden unter Panikattacken, Depressionen und Angstzuständen – und das aus den verschiedensten Gründen. Oftmals sind Leistungsdruck oder mangelndes Selbstbewusstsein die Gründe. Auch Stars und Promis sind nicht davor gefeit. Im Gegenteil! Sie stehen immer in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht – das kann ganz schön an die Nerven gehen. Diese zehn Promis machten ihren Kampf mit Panikattacken öffentlich.
Wichtig: Falls du (oder jemand den du kennst) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hast/hat, melde dich bitte umgehend bei einer Person deines Vertrauens oder der Notfall-Seelsorge. Die kostenlose Telefon-Hotline ist 24 Stunden am Tag unter 0800 - 111 0 333 erreichbar und wird dir oder deinen Freunden helfen.
Ihren Durchbruch hatte die junge Schauspielerin Lili Reinhart mit ihrer Rolle "Betty Cooper" in der beliebten US-Fernsehserie "Riverdale". Ihr Job hat auch indirekt etwas mit den Panikattacken zu tun, an denen sie vor "Riverdale" litt. "Ich ging zu zahlreichen Castings, die im Endeffekt niemals in irgendwelchen Rollen endeten", erinnert sich die Schauspielerin. Frust und Angstzustände seien die Folge gewesen. Und selbst wenn sie mal eine kleine Rolle ergattern konnte: "Meine Panikattacken waren teilweise so schlimm, dass ich physisch einfach nicht in der Lage war, zu arbeiten." Nach vielen Panikattacken und viel Angst, suchte sich Lili dann schließlich professionelle Hilfe. Und diese Unterstützung half ihr sehr: "Das war das Beste, was mir passieren konnte!"