Justin Bieber: Streit mit H&M

Es gibt eine neue Justin Bieber Kollektion bei H&M. Der Sänger findet das aber überhaupt nicht cool!

Justin Bieber: Streit mit H&M
Justin Bieber mag mit H&M nichts mehr zu tun haben Foto: Kevin Winter / Getty Images
Auf Pinterest merken

Merch bei H&M

H&M hat in der Vergangenheit schon oft Merch von verschiedenen Künstler*innen angeboten – darunter Shawn Mendes, One Direction, Ariana Grande und eben auch Justin Bieber. Von diesem gab es über die Jahre sogar schon mehrere Kollektionen – bisher ohne Probleme.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Justin Bieber spricht über Festnahme

Wissenschaftler*innen entdecken: Menschen mit blauen Augen sind alle verwandt

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Doch damit ist jetzt anscheinend Schluss, denn Justin scheint mit dem nachgemachten Merch nicht mehr einverstanden zu sein… Was ist passiert?

Video Platzhalter

Justin Bieber schießt gegen H&M

Als H&M die neue Kollektion von Artikeln mit Justins Namen und Gesicht ankündigten, gab es schnell eine Reaktion des Sängers – und die war alles andere als positiv: "Ich habe keine Merch-Kollektionen genehmigt, die sie bei H&M anbieten… alles ohne meine Erlaubnis und Zustimmung", ließ er seiner Wut über die Aktion in seiner Instagram-Story freien Lauf. Weiter schrieb er: "Das H&M Merchandise, das sie von mir gemacht haben, ist Müll und ich habe es nicht genehmigt, also kauft es nicht." H&M hat die Merch-Teile seitdem aus ihrem Online-Shop genommen.  Ein Vertreter des Einzelhändlers sagt in einem Statement aber: "Wie bei allen anderen lizenzierten Produkten und Partnerschaften hat H&M die ordnungsgemäßen Genehmigungsverfahren befolgt." Das letzte Wort scheint also noch nicht gesprochen worden zu sein.

*Affiliate-Link

Mehr über Justin Bieber