Jennifer Lawrence „Don’t Look Up”-Dreh: „Schlimmster Tag meines Lebens”

Lustig, spannend – HORROR! Der Netflix Film „Don’t Look Up“ bereitete Jennifer Lawrence den schlimmsten Tag ihres Lebens!

Jennifer Lawrence „Don’t Look Up”-Dreh: „Schlimmster Tag meines Lebens”
Schock! Für Jennifer Lawrence war eine Szene in "Don't Look Up" ganz besonders schlimm zu drehen Foto: NIKO TAVERNISE/NETFLIX
Auf Pinterest merken

Don’t Look Up auf Netflix

Der Film „Don’t Look Up” gehört wohl zu den Filmen, auf den sich besonders viele Netflix-Abonennt*innen gefreut haben. Immerhin ist nicht nur die Story – ein Asteroid soll auf der Erde einschlagen – spannend. Auch die Besetzung ist mit Superstar Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence absolute Spitzenklasse.

______________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Elon Musk prognostiziert Katastrophe: Alles Leben wird ausgelöscht!

Expert*innen warnen: Das sind die fünf gefährlichsten Lebensmittel

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

______________

Entgegen einigen negativen Kritiken ist der Film also absolut sehenswert – und unterhaltsam. Cool: Jennifer zeigt sich in der Komödie als coole Wissenschaftlerin mit Undercut, Piercings und einer frechen Schnauzte… Aber so lässig Jennifer Lawrence auch wirken mag, EINE Szene war die absolute Hölle!

Horror-Szene für Lawrence

Man möchte meinen, dass ein Film in dem ein Brocken aus dem All, so groß wie der Mount Everest, auf die Erde zurast genug Stoff bietet, dass der Dreh nicht so spaßig ist. Tatsächlich ist es aber eine total unscheinbare Szene, die Jennifer MONATELANG Horror-Momente bescherte.

Und zwar die allererste Szene des Films, in der Lawrence bei der Beobachtung von Sternen zu sehen ist und nebenher den Track “Ain’t Nuthing ta F’ Wit“ vom Wu-Tang-Clan rappt.

Wer den Track kennt, weiß: Die Member des Wu-Tang-Clans sind nicht umsonst für ihre Rap-Skillz gefeiert! Doch nun musste es ihnen Lawrence gleich tun. Keine leichte Aufgabe!

Lawrence: „Der schlimmste Tag meines Lebens!“

Wochenlang übte Jennifer also den Text von “Ain’t Nuthing ta F’ Wit“ – und sie dachte, sie sei gut vorbereitet. Doch dann das:

Wegen Covid war genau diese Szene die erste, die ich drehen musste“, so Lawrence in einem Interview, „Es war furchtbar. Da sitze ich nun in dieser großen Halle und hunderte Leute der Filmcrew starren mich an – und ich muss Wu-Tang-Clan rappen! Das war ohne Witz der schlimmste Tag meines Lebens!

Im Film ist die Szene natürlich 1A – und Jennifer wirkt total locker. Anzumerken ist ihr der Stress des Drehs also nicht.

*Affiliate Link