Jacob Elordi: 10 Fakten über den Hollywood-Star

Als Noah Flynn in "The Kissing Booth" wurde Jacob Elordi zum Weltstar. Mittlerweile ist der Schauspieler nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Wir haben 10 coole Fakten über Jacob für dich gesammelt!

Jacob Elordi: 10 Fakten über den Hollywood-Star
Jacob Elordi zog im Alter von 19 Jahren nach Los Angeles, um sich seinen großen Traum zu erfüllen Foto: Cindy Ord / Getty Images
Auf Pinterest merken

Jacob Elordi: Name, Alter, Herkunft, Größe

Jacob Nathaniel Elordi wurde am 26. Juni 1997 in Brisbane, Australien geboren. Der Australier ist aktuell also 26 Jahre alt (Stand 11.01.2024). Seine Körpergröße liegt bei ca. 195 cm. Ihm wurde sogar mal gesagt, dass er zu groß sei, um zu schauspielern, was dazu führte, dass er bei seiner Körpergröße anfing zu flunkern und sich ein paar Zentimeter kleiner zu machen: "Ich war sehr nervös, wenn ich Leuten meine Größe verraten habe. Ich habe immer versucht, als 1,88 m oder 1,90 m durchzugehen, aber eigentlich bin ich 1,95 m groß. Im Internet gibt es also alle möglichen Zahlen. Ich habe es einfach so verkauft. Nur weil Leute hören, dass ich 1,95 m groß bin, sagen sie: 'Du bist ein Riese', aber wenn ich neben jemanden stehe, der 1,90 m groß ist, ist der Unterschied winzig", erzählte der Schauspieler in einem Interview.

Jacob Elordi: Seine Social-Media-Profile

Jacob ist weder auf Twitter (bzw. X) noch TikTok aktiv. Nur auf Instagram (@jacobelordi) könnt ihr den Schauspieler finden. Ihm folgen aktuell 13,3 Millionen Fans. (Stand 11.01.2024)

Jacob Elordi: Seine erste Rolle in einem Hollywood-Film

Das erste Mal an einem Filmset einer Hollywood-Produktion war Jacob im Alter von 17 Jahren. Damals konnte er eine kleine Rolle in “Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ ergattern. In den Credits taucht sein Name zwar nicht auf, aber immerhin konnte er so schon mal etwas Hollywood-Luft schnappen. Er selbst sagt über seine Zeit am Set: "Es war eines der besten Dinge, die ich je in meinem Leben getan habe." Er hat zwar nur eine kleine Rolle, wenn man Jacob aber unbedingt finden will, ist das trotzdem möglich. Er trägt einen roten Mantel und ist Teil der königlichen britischen Marine. Zu sehen ist er während der geplanten Hinrichtung von Captain Jack Sparrow. 👀

In diesen Projekten war Jacob Elordi bisher zu sehen

Sein großer Durchbruch in Hollywood gelang Jacob als Noah Flynn in der Netflix-Film-Trilogie "The Kissing Booth". Außerdem übernimmt er in der erfolgreichen HBO-Serie "Euphoria", die Rolle des Nate Jacobs. Aktuell ist er auch in "Saltburn" als Felix Catton und in "Priscilla" als Elvis Presley zu sehen. Zudem hat er in naher Zukunft schon einige Projekte in Aussicht, darunter "Frankenstein", "The Narrow Road to the Deep North" und die dritte Staffel von "Euphoria".

Video Platzhalter
Video: MUBI

Jacob Elordi: Bei diesem Dreh erlitt er eine Gehirnerschütterung

Während der Dreharbeiten einer intensiven Szene im Finale der ersten Staffel von "Euphoria" zog sich Jacob eine Gehirnerschütterung zu! Das passierte während einer Gewaltszene mit Eric Dane, der in der Serie seinen Vater spielt. In einem Interview mit Entertainment Weekly erzählte er, dass sich die beiden darauf geeinigt hatten, bei den Dreharbeiten alles zu geben, um die Szene so realistisch wie möglich wirken zu lassen. "Eric mir eine verpasst. Ich habe geblutet. Ich hatte eine Gehirnerschütterung. Am Ende musste ich mich nach der Arbeit übergeben. Es war krass", so Jacob. Doch laut eigener Aussage habe sich das mehr als gelohnt: "Es war die erfüllendste Sache, die ich je gedreht habe."

Dieser Star lässt Jacob Elordi zum Fanboy werden

Auch ein Star wie Jacob wird mal zum Fanboy. Schon in einigen Interviews schwärmte Jacob von dem australischen Schauspieler Heath Ledger, der im Alter von 28 Jahren leider an einer Überdosis starb. Seine Performance in "The Dark Knight“ inspirierte ihn, mit der Schauspielerei anzufangen und es als professionelle Karriere zu verfolgen. In einem Interview verriet er, dass als er Heath Ledger in dem Film gesehen hat, "realisierte, dass da jemand etwas ganz Wichtiges und Besonderes macht." 2019 wurde ihm der GQ-Preis für den TV-Schauspieler des Jahres von Heath Ledgers Vater Kim Ledger übergeben. Damals sagte Jacob, dass er "überall" ein Poster des Schauspielers mit sich trage und Ledger als eine Art "Leuchtfeuer" betrachte, "wenn es ein bisschen zu hart oder ein bisschen zu schwierig wird".

Von dieser RomCom bekommt Jacob Elordi nicht genug

Es gibt eine romantische Komödie, die sich Jacob X-Mal anschauen könnte, ohne dass er sie jemals langweilig findet. Spoiler Alert: Es ist nicht die "The Kissing Booth"-Trilogie 😅. "10 Dinge, die ich an Dir hasse"ist die Lieblings-RomCom des Schauspielers. Kein Wunder, denn sein Schauspiel-Idol Heath Ledger spielt in dem Film eine der Hauptrollen! Über den Film sagt er, dass dieser zwar kitschig sei und viele Klischees enthält, dass aber die Tatsache, dass dieser Film sozusagen der ursprüngliche Schöpfer der Klischees war, ihn zu etwas Besonderem macht. Die Paintball-Szene von Kat und Patrick gehört zu seinen Lieblingsmomenten des Films.

Jacob Elordi übte seinen amerikanischen Akzent mit Eminem!

Im Alter von 14 Jahren nahm sich Jacob vor, dass er keine amerikanischen Schauspielrollen annehmen wollte, solange er den Akzent nicht richtig beherrschte. Also hörte er amerikanische Radiosender, schaute "Supernatural" und… imitierte Eminem! Er hörte sich hauptsächlich Eminems Musik an und versuchte, den Rapper nachzuahmen. Irgendwann stellte er aber fest, dass er anfing, "wirklich aggressiv" zu klingen, und seine Sprechweise deshalb leicht verändern musste.

Jacob Elordi: Vor Euphoria war er pleite!

Im Alter von nur 19 verließ er Australien und zog nach Los Angeles, um seine Karriere als Schauspieler voranzutreiben. Nur kurze Zeit später konnte er sich eine der Hauptrollen in "The Kissing Booth" sichern – und wurde dadurch 2018 quasi über Nacht zum Star. Nach "The Kissing Booth" konnte er auch eine Rolle in "Euphoria" ergattern. Wie Jacob in einem Interview mit GQ erzählte, war die Zeit zwischen dem Release von "The Kissing Booth" und dem Vorsprechen für "Euphoria" aber nicht leicht für den Schauspieler. Er hatte nur ein paar hundert Dollar und plante sogar schon, nach Australien zurückzukehren, als er keine Rollen mehr an Land zog: "Ich glaube, ich hatte noch 400 bis 800 Dollar auf meinem Konnte und 'Euphoria' war mein letztes Vorsprechen, bevor ich für eine Weile nach Hause wollte, um etwas Geld zu verdienen und mich zu erholen." Er war einer der ersten Schauspieler, der für eine Rolle in der Serie gecastet wurde, weshalb er nicht in die Heimat zurückkehrte. Geld hatte er trotzdem nicht und so lebte er in seinem Auto, als die Dreharbeiten zu "Euphoria" begannen. Ein Produzent bemerkte, dass Jacob viel Zeit in seinem Trailer oder in seinem Auto, das danebenstand und mit allen seinen Habseligkeiten gefüllt war, verbrachte. Der Produzent sorgte daraufhin dafür, dass der Schauspieler in einem Hotel untergebracht wird. Und der Rest ist Geschichte…

Jacob Elordi: Beziehungsstatus und bisherige Beziehungen

Jacob soll aktuell in einer Beziehung mit Olivia Jade Giannulli sein (Stand 11.01.2024). Die beiden lernten sich im Dezember 2021 kennen – im August des nächsten Jahres dann die Trennung. Im Mai 2023 wurden die beiden wieder zusammen gesehen – zwei Monate später kam dann die Bestätigung, dass sie es nochmal miteinander versuchen wollen.

Zuvor datete Jacob "The Kissing Booth"-Co-Star Joey King. Die beiden lernten sich 2017 am Set kennen. Ende 2018 trennten sich die beiden, mussten vor der Kamera aber noch weiterhin ein Pärchen spielen. Im September 2020 wurde er dann mit Kaia Gerber händchenhaltend in New York City und Malibu gesichtet. An Halloween bestätigten die beiden ihre Beziehung mit einem Bild, verkleidet als Elvis und Priscilla Presley, auf Instagram. Im November 2021 gingen die beiden wieder getrennte Wege.