Instagram + Facebook: Apps werden zusammengelegt
Ein neues Update ist geplant! Bald können Nutzer in der Instagram-App auch mit ihren Facebook-Freunden chatten.
Chat-Funktionen werden vereint
Seit Facebook die Foto-Plattform Instagram vor mehreren Jahren übernommen hat, arbeitet das Soziale Netzwerk permanent daran, Funktionen zu optimieren. Erst kürzlich verkündete Instagram wieder mehrere neue Features einzuführen. Und es geht in einem rasanten Tempo weiter: Jetzt wurde bekannt, dass der Facebook Messenger und Insta Direct zusammengelegt werden sollen! Wir erklären, was das für User beider Plattformen bedeutet.
Neuer Messenger-Dienste: Das erwartet die User
Anfang 2019 war die Zusammenlegung erstmals im Gespräch, jetzt machen Facebook und Instagram Ernst: Künftig können Messages auf iOS- und Android-Handys plattformübergreifend verschickt werden. Stimmt man der Aktualisierung zu, verschwindet das Symbol für die Instagram-DMs und stattdessen erscheint das Facebook Messenger-Logo. Auf Instagram könnt ihr also künftig auch mit euren Facebook-Freunden chatten, was praktisch ist, falls ihr sowieso lieber auf Insta seid.
Instagram und Facebook: Update ist bisher freiwillig
Wer die Chats lieber getrennt halten möchte, muss dem Update nicht zustimmen, sondern kann die Option "Nicht jetzt" auswählen.Ob die Aktualisierung früher oder später aber automatisch ausgeführt wird und jeden betrifft, ist nicht ganz klar. Anfangs muss man sich wohl wieder an die Veränderungen gewöhnen, bis man sich gar nicht mehr daran erinnern kann, dass es mal anders war! :) Übrigens cancelt der Messenger-Dienst WhatsApp ein paar neue Features.
Folge uns auf Spotify für nice Musik:
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!