Harry Potter: Dinge, die nie aufgeklärt wurden - Warum greifen die Todesser Harry und seine Freund*innen nicht gleich an?
"Harry Potter" ist eine der beliebtesten Buch- und Film-Reihe der Welt. Trotzdem gibt es die ein oder andere Sache, die nie aufgelöst wurde und einige Fragezeichen hinterlassen hat.
Nachdem der Harry eine Vision hat, brechen er und seine Freund*innen nach London auf, um in der Mysteriums-Abteilung die Prophezeiung zu holen und Sirius zu retten. Die Todesser warten dort schon, lassen sich aber mit ihrem Angriff Zeit, bis Harry die Prophezeiung in der Hand hat. Denn nur er kann sie halten, ohne dass sein Leben in Gefahr gerät. Doch so einfach übergeben die jungen Zauberer und Hexen ihnen die Kugel nicht, sondern sie nutzen die mysteriöse Umgebung der Abteilung, um zu entkommen. Erst in später konnten sie diese schnappen. Doch das Chaos hätten die Todesser einfach vermeiden können, wenn sie Harrys Freund*innen gleich zu Beginn als Geiseln genommen und den jungen Zauberer dann dazu aufgefordert hätten, die Prophezeiung zu holen und ihnen zu überlassen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Wenn du noch mehr über coole Facts zu "Harry Potter" wissen willst, dann klick hier! ⤵️
"Harry Potter": Die schlimmsten Entscheidungen der Charaktere