"Elite": Alle Infos zu Staffel 7

Wird es nach Staffel 6 von „Elite“ noch weiter gehen mit dem Netflix-Hit? Wann geht die Serie weiter, welche Darsteller*innen sind noch dabei und was könnte alles passieren? Das alles und noch viel mehr haben wir hier für euch gesammelt!

Elite: Alle Infos zu Staffel 7
Was erwartet uns in Staffel 7 von "Elite"? Foto: Matías Uris / Netflix

"Elite" Staffel 7: Start

Gute Nachrichten für alle "Elite"-Fans: Bevor Staffel 6 auf Netflix überhaupt veröffentlicht wurde, hat der Streaming-Anbieter die Serie bereits um eine weitere Staffel verlängert. Die Nachricht wurde bereits am 25. Oktober 2022 über den offiziellen "Elite"-Account bekannt gegeben – gleichzeitig wurden auch schon die neuen Darsteller*innen in einem Video vorgestellt. Deshalb können wir davon ausgehen, dass die Arbeiten an Staffel 7 bereits angefangen haben oder zumindest kurz vor Beginn stehen. Bis wir die neuen Folgen dann sehen, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Die Wartezeiten zwischen den "Elite"-Staffeln lagen bisher immer zwischen 7 Monaten und einem Jahr. Mit etwas Glück können wir Staffel 7 also vielleicht auch schon im Sommer 2023 sehen. 👀

"Elite" Staffel 7: Darsteller*innen

Wer genau auch in den neuen Folgen von "Elite" wieder dabei sein wird, ist bisher noch unklar. Bisher bestätigt wurden nur:

  • Omar Ayuso als Omar Shanaa und
  • Nadia Al Saidi als Sonia

Neu zum Cast hinzukommen werden:

  • Mirela Balic
  • Fernando Líndez
  • Gleb Abrosimov
  • Alejandro Albarracín
  • Iván Mendes und
  • Maribel Verdú

Die genauen Rollen der neuen Darsteller*innen steht aber leider noch nicht fest.

"Elite" Staffel 7: Inhalt

Die Handlung von Staffel 7 ist bisher noch unklar. Aber eins ist sicher: Die Schüler*innen der Las Encinas werden vor neuen Problemen und Mysterien stehen. Die lange Liste an neuen Schauspieler*innen deutet außerdem darauf hin, dass einige aktuelle Darsteller*innen nicht mehr dabei sein werden. Der Fokus könnte deshalb auch auf der Einführung und dem Kennenlernen dieser Charaktere liegen.