Disney-Plus-Serien und -Filme: Love Victor

Aus der Serie: Disney Plus: Das sind die beliebtesten Serien und Filme!

Disney-Plus-Serien gibt es seit Beginn der Streaming-Plattform im März 2020 immer mehr! Dabei ist für eigentlich jeden Geschmack was dabei: Marvel-Fans kommen mit Serien, wie „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ voll auf ihre Kosten! Die Disney-Plus-Serie „The Mandalorian“ hat Zweifler*innen gezeigt: Ja, eine reale „Star Wars“-Serie ist möglich! Und auch richtige Klassiker finden sich im Portfolio von Disney Plus, wie „Die Zauberer vom Waverly Place“ und „Hannah Montana“. Mit der Erweiterung „Star“ kamen nun sehr viele neue Serien dazu, die nicht nur Disney-Fans begeistern, wie „Scrubs“ und „Grey’s Anatomy“.

Und es sind nicht nur Disney-Plus-Serien, die Fans bei der Stange halten: Schon allein die Animationsfilme aus dem Hause Disney reichen für ein ganzes Jahr bingen! Ob „Cinderella“ (als Neuverfilmung oder Animationsfilm), „König der Löwen“ (digital oder gezeichnet) oder „Die Eiskönigin“ (Teil 1 und 2) – hier ist für jede*n etwas dabei!

Die Auswahl überfordert dich? Kein Problem: Wir haben die besten Disney-Plus-Serien und -Filme für dich herausgesucht. Vielleicht inspirieren sie dich ja für den heutigen Filmabend 😜 🎥. 

Noch mehr Ideen findest du hier auf Disney Plus*. 

*Affiliate Link. Falls du unter 18 Jahre alt bist, brauchst du für den Kauf die Zustimmung eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten.

5 / 17
Disney-Plus-Serien und -Filme: Love Victor
Foto: 20th Century Fox Television / Star / Disney
Auf Pinterest merken

Okay, die Sache müssen wir schnell aus der Welt schaffen: Es ist einerseits sehr schade, dass Disney offenbar der Meinung ist, eine Teenie-Serie wie „Love Victor“, die sich um Homosexualität dreht, sei nur etwas für „Größere“ und hätte deswegen keinen Platz auf dem eigentlichen Streaming-Dienst. Deswegen landete sie wohl bei Star. Andererseits muss man wohl auch den kleinsten Strohhalm von Disney nehmen, wenn es um LGBTQ+ geht. Nun denn. „Love Victor“ erzählt die Geschichte des Films „Love, Simon“ weiter. Sie folgt dem Charakter Victor, der mit seiner eigenen sexuellen Orientierung zu kämpfen hat. Die Storylines sind manchmal arg klischeebeladen, aber die Charaktere und Schauspieler*innen können das mit ihrem Talent und Charme sehr gut übertünchen. 😋