Diese 10 Fakten wusstest du garantiert noch nicht über die DSDS-Jury!

Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi sind echt eine Hammer-Jury. Damit du noch mehr über die Jury der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erfährst, haben wir dir hier 15 interessante Fakten zusammengestellt.

DSDS-Jury Dream-Team:Xavier Naidoo, Oana Nechiti,Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
DSDS-Jury Dream-Team:Xavier Naidoo, Oana Nechiti,Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.

1. Darum trägt Xavier eine Sonnenbrille

Xaviers Markenzeichen ist die Sonnenbrille. Und es gibt auch einen Grund, warum er sie trägt. Seine Augen sind besonders lichtempfindlich, wie er erklärt: „Meine Mutter hat eine Krankheit an den Augen. Die kann zu viel Licht nicht abhaben. Ich glaube, ich habe das auch.“ Früher sah man den Söhne Mannheim-Sänger mit gelben Sonnenbrillen. Doch die reichen heute nicht mehr. „Das Licht entzieht mir die Energie. Deshalb versuche ich, meine Augen ein bisschen zu schützen. Früher hat eine gelbe Brille gereicht oder ein bisschen was Dunkleres, jetzt muss es schon eine schwarze sein.“

2. Solo erfolgreich

Xavier ist bereits früh als Solokünstler erfolgreich gewesen, neben dem Projekt "Die Söhne Mannheims". Sein Debütalbum "Nicht von dieser Welt" verkaufte sich seit 1998 über eine Million Mal. Auch fünf andere Soloalben stürmten an die Spitze der Charts.

3. Winner

Gemeinsam mit Kool Savas gewann er unter dem Namen "Xavas" im Jahr 2012 für Baden-Württemberg den Bundesvision Song Contest.

4. Dieters 2. Ehe

Dieter Bohlen war 1996 mit Verona Pooth (damlas Verona Feldbusch) verheiratet – aber nur einen Monat lang.

5. Dieters geschätztes Vermögen

Im Jahr 2018 wird das Vermögen von Dieter laut "Manager Magazin" mit 250 Millionen Euro auf Platz 624 der Liste der reichsten Deutschen geführt.

6. Hymne auf Dieter Bohlen

Vor 17 Jahren produzierte die russische Europop-Gruppe Elektronnij malchik (Электронный Мальчик) einen Song, der Dieter gewidmet war. Das dazugehörige Album hieß "Dewuschka s urala" (Девушка С Урала).

7. Erfolgreicher Autor

Dieter hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Ja, wirklich! Darunter seine Biographie "Nichts als die Wahrheit (2002)", in Zusammenarbeit mit der Journalistin Katja Kessler. Es folgte Das werk Hinter den Kulissen".

8. Profi-Tanz-Karriere

Oana Nechiti kann auf eine über 20-jährige Karriere als internationale Profitänzerin und Choreografin zurückblicken. Krass! Sie fing bereits mit neun mit Tanzsport an.

9. Glitzer bitte

Pietro arbeitet vor seiner Teilnahme bei DSDS in einerm Schmuckgechäft. Aber nicht etwa als Juwelier, sondern als Steinleger. Häh? Ja, er platzierte Swarovski-Steinchen in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts. Verdiente damit rund 400 Euro pro Monat.

10. Oanas Sohn

Oana Nechiti wurde bereits 2012 Mutter. Der Vater ist Oanas "Let's Dance"-Kollege und Partner im echten Leben, Erich Klann.

Das könnte dich auch interessieren: