Die traurigsten Serien-Momente: Squid Game – Der einsame Bruder

Aus der Serie: Die traurigsten Serien-Momente: Szenen, die Fans das Herz brachen

Lieblingsserien: Sie bringen uns zum Lachen, Staunen – oder Weinen! Hier die schlimmsten Szenen 😭, die Fans sicher das Herz gebrochen haben!

10 / 10
Die traurigsten Serien-Momente:  Squid Game – Der einsame Bruder
Foto: Noh Juhan | Netflix
Auf Pinterest merken

Die Netflix Serie „Squid Game“ sorgte vor allem durch den besonderen Look und die krassen Spiele, in denen hunderte Menschen ihr Leben verlieren, für Aufsehen. Doch es gibt auch leise, unscheinbare Momente, die einem das Herz brechen. Denn diese Momente sind nicht deswegen schwer zu ertragen, weil es super brutal oder blutig zugeht, sondern weil die Verzweiflung der Menschen klar wird, die sich den tödlichen Spielen stellen. 

Sehr weh tut dabei vor allem die Story von Spielerin Nr. 67 aka Kang Sae-byeok (Jung Ho-yeon), der jungen Einzelgängerin, die versucht, ihren kleinen Bruder mit dem Gewinner-Geld aus dem Waisenhaus zu holen. Die beiden Flüchtlinge aus Nordkorea mussten bereits ihre ganz persönliche Hölle durchleben – und Nr. 67 stellt sich den Spielen, weil sie sich ein besseres Leben für sich und ihren Bruder in Südkorea erhofft. Ein hoffnungsloser Traum, wie sich herausstellen wird…Und echt eine super bittere Story zwischen all dem Gemetzel der Serie.

MEHR ZU SQUID GAME: