Curvy Supermodel 2018: Alle News zur aktuellen Staffel!
Ines hat alles was ein Model braucht: Ausstrahlung, ein tolles Lachen und jede Menge Power. Doch wie das "Curvy Supermodel 2018" erzählt, war das nicht immer so. "In der Grundschule wurde ich gehänselt, weil ich etwas moppelig war. Auf dem Gymnasium ging's dann weiter. Das war nicht schön, aber ich habe gelernt, nicht mehr auf blöde Kommentare zu hören." Heute lässt sie diese nicht mehr an sich ran und ist stolz auf ihre Kurven: "Ich fühle mich schön und sexy – auch mit Kleidergröße 42." Und da hat die hübsche Kölnerin auch allen Grund zu.
Wer holt sich den Sieg?
Bei "Curvy Supermodel" wird es ernst! Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken küren heute die Nachfolgerin von Céline Denefleh und Hanna Wilperath. Wer von den fünf Finalistinnen wird Deutschlands neues "Curvy Supermodel"? Und vor allem: Was geht den "Curvy Supermodel" Girls jetzt durch den Kopf? Hier kommen die fünf letzten Kandidatinnen vor dem heutigen Finale (ab 20:15 Uhr auf RTL II) nochmal selbst zu Wort.
Ines: "Ich merke bis heute, dass Modeln einfach mein Ding ist und mir sehr viel Spaß macht. Früher dachte ich immer, dafür muss ich erst mal abnehmen, aber jetzt bei „Curvy Supermodel“ kann ich bleiben, wie ich bin."
Schulamit: "Mich erfüllt es sehr, vor der Kamera zu stehen. Mein Gesicht ist einzigartig und meine Kurven erst Recht."
Alina: "Model ist ein super Beruf! Er ist zwar anstrengend, aber für Mädels eigentlich perfekt: Kleider tragen, fotografiert werden und reisen natürlich auch."
So langsam neigt sich die dritte Staffel der Model-Castingshow dem Ende zu. Am 6. September wird im großen Curvy Supermodel Finale die diesjährige Gewinnerin gekürt, die sich über einen Modelvertrag bei Peyman Amins Agentur PARS Management und über das Cover der JOY-Sonderausgabe "Joy #style" freuen darf. Fünf Kandidatinnen können die Jury in Folge 6, dem Halbfinale, überzeugen und ziehen in das Finale ein: Schulamit, Ines, Pauline, Rahel und Alina sind noch im Rennen.
Das Finale von „Curvy Supermodel“ kommt nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr, RTL II.
Bei "Curvy Supermodel" wird es turbulent! Die Kandidatinnen müssen die Hüllen fallen lassen. What?! Ja, in Folge 6 steht nämlich das Nackt-Shooting auf dem Programm. Und das ist für viele der Kandidatinnen eine enorme Herausforderung. Besonders Curvy Supermodel-Kandidatin Ines hat große Bedenken. Wird sie freiwillig die Show verlassen?
Was ist nur mit Jessy los?
Eine Kandidatin scheint bei den Aufgaben nicht ganz auf der Höhe zu sein. Die 23-jährige Jessica war bei ihrer Casting-Audition vor zwei Wochen eigentlich schon ausgeschieden, doch Angelina Kirsch glaubte so fest an ihr Potenzial, dass Jurykollege Oliver Tienken sein Urteil revidierte und der Schwerinerin eine zweite Chance gab. Wegen ihres einzigartigen und einprägsamen Gesichts erhielt Jessica den Spitznamen "The Face". Doch plötzlich hielt sich die 23-Jährige auffallend zurück. Angelina Kirsch sucht das Gespräch mit ihrem Schützling und erlebt eine echte Überraschung... Krass, was Jessy da verriet: "Es ist nicht mein absoluter Wunsch Curvy Supermodel zu werden.“ Stattdessen will sie sich auf etwas anderes konzentrieren: „Es ist eher mein Wunsch die Message rüber zu bringen, dass Frauen sich schön fühlen.“ Klar, ist das eine mega Message, aber Jessy scheint nicht so hart für ihrem Traum zu kämpfen, wie andere Curvy Supermodel-Kandidatinnen.Jurorin Angelina Kirsch zumindest ist alles andere als begeister: "Jetzt muss ich erst mal gucken, wie ich das verarbeite. Diese Nachricht hat mich echt getroffen." Ganz schön dicke Luft! Und zwar so viel, dass Jessica freiwillig die Show verlässt. "Diese ganzen Kameras, das ist einfach nicht meins", so die Erklärung der 23-Jährigen.
Neben Jessica, die freiwillig ausschied, mussten Tessa und Jana gehen. Sie konnten beim "Moulin Rouge"-Shooting nicht überzeugen. Weiter mit dabei sind Alina, Küken Schulamit, Yolanda, Larissa, Lisa, Pauline, Ines, Vera und Rahel. Sie alle haben noch die Chance, "Curvy Supermodel 2018" zu werden.
Die neuen Looks von Ines, Pauline, Schulamit, Tessa & Jana:
Folge 4: Wer ist raus?
In der letzten Folge mussten Viktoria, Natalia und Sabrina und Pamiche die Show verlassen. "Curvy Supermodel"-Kandidatin Andy ist freiwillig gegangen. Das bevorstehende Umstyling war zu viel für sie, sie wollte sich unter keinen Umständen von ihren langen blonden Haaren trennen.
Tänzerin Andy (27) aus Hamburg galt bisher als Paradebeispiel für Professionalität. Doch als sie erfährt, was die Stylisten beim Umstyling mit ihr vorhaben, ist sie geschockt. In ihrem bisherigen Job als Tänzerin kam sie mit blonden Haaren gut an. Wird sie das Risiko eingehen und sich auf den neuen Look einlassen? Oder entscheidet sie sich dagegen und hängt ihren Modeltraum an den Nagel? Denn sie reagiert alles andere als cool, ist völlig entsetzt: „Echt jetzt? Da muss ich jetzt einmal tief durchatmen. Ich brauch ein bisschen frische Luft. Ich muss ein bisschen nachdenken. Ich muss gleich eine krasse Entscheidung treffen.“ Wie die ausfällt, seht ihr heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL II.
Curvy Supermodel 2019: "Echt. Schön. Kurvig."
In der 3. Staffel von „Curvy Supermodel“ lautet das Motto:„Echt. Schön. Kurvig.“ Das erfolgreichste Curvy Model Deutschlands Angelina Kirsch, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella, Ex-Bachelor Jan Kralitschka und Choreograph Oliver Tienken wissen genau, worauf es im Model-Business ankommt. Gemeinsam helfen sie den Kandidatinnen dabei, sich weiterzuentwickeln und suchen das „Curvy Supermodel 2018“. Eine umwerfende Sanduhr-Silhouette, tolle Kurven, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Disziplin – das sind die Zutaten für ein erfolgreiches Curvy Model. Auch in diesem Jahr haben sich tausende junge Frauen beworben, um in die Fußstapfen der bisherigen Siegerinnen Celine Denefleh und Hanna Wilperath zu treten. Doch einige der Kanidatinnen müssen ganz schön für ihren Traum kämpfen...
Curvy Supermodel: Folge 3
Krasse Verwandlung von Pamiche
Pamiche (25) aus Gelsenkirchen will einen der letzten Plätze bei "Curvy Supermodel" ergattern. Pamiche hat wunderschöne Kurven, doch das war nicht immer so! Bis vor drei Jahren trug sie Konfektionsgröße 34, heute ist sie eine 40/42 und Pamiche fühlt sich damit viel wohler in ihrer Haut. Ganz unbefangen geht sie dennoch nicht auf den Laufsteg. „Meine Eltern sind davon nicht so begeistert, weil man im Model-Business mit seinem Körper arbeitet. Bei uns Afrikanern ist es nicht gut, wenn man alles von sich zeigt“, erklärt Pamiche. Sie will ihrer Familie beweisen was in ihr steckt. „Ich stamme aus ärmlichen Verhältnissen und es war immer mein Ziel meinen Eltern etwas zurückzugeben.“
Andy musste mit Vorurteilen kämpfen
Als Kind begann Andy (27) aus Hamburg mit dem Ballettunterricht und hatte mit Vorurteilen zu kämpfen: "Ich war eine kurvige Ballerina und da musste man früh lernen selbstbewusst zu sein." Sie ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen und ist heute professionelle Tänzerin und Choreographin. „Ich bin kein ängstlicher Mensch. Ich bin ein bisschen auf Attacke unterwegs, würde ich sagen“, so Andy. Ob sie auch die Jury von sich überzeugen kann?
Norah (23) aus Bremen ist die Älteste von acht Kindern und schraubt gern Autos herum. „Wenn mir jemand einen Sportwagen und den perfekten Mann vor die Nase hält, entscheide ich mich für den Sportwagen!“ Auch sich selbst hat die 23-Jährige „tunen“ lassen und das fällt Jurorin Angelina Kirsch sofort ins Auge: „Wenn du mich fragst, ist das ein bisschen zu viel. Du brauchst das gar nicht“, erklärt die Jurorin.
Durch einen schweren Schicksalsschlag ist Pauline (21) aus Frankfurt stärker geworden. Vor drei Jahren hat sie ihre Mutter verloren. „Meine große Schwester und ich passen sehr viel auf unsere kleinen Geschwister auf. Es hat uns sehr überfordert selbst mit dem Verlust klarzukommen und dann noch den Kleinen den Halt zu geben, den wir verloren haben. Aber es hat uns stärker gemacht.“ Die 21-Jährige ist sich sicher, dass ihre Mama sehr stolz auf ihre Teilnahme bei „Curvy Supermodel“ wäre. „Ich weiß ganz genau, wie sie gerade runterschaut und jubelt.“, sagt Pauline.
Checkt heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL II, wie die drei sich schlagen!
Curvy Supermodel 2018: Folge 1
Vera (23) steht zu sich und ihren Kurven. Doch das war nicht immer so. Früher litt die Studentin an einer Essstörung: „An einigen Tagen habe ich nichts gegessen und an anderen Tagen habe ich 5.000 bis 8.000 Kalorien in mich reingestopft,“ erklärt sie. Die Wende kam während einer Reise nach New York. „Da war ich 21. Ich bin dort angekommen und bekam so viele Komplimente zu meinen Kurven und zu meinem Körper.“ Dann realisierte sie plözlich: „Nicht du bist das Problem, die Gesellschaft ist das Problem.“ Fehlte ihr in den letzten Jahren noch der Mut für eine Bewerbung bei „Curvy Supermodel“, fühlt sie sich heute endlich bereit. Aber wird sie ihre Nervosität auf dem Catwalk in den Griff bekommen...? Das erfahrt ihr heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL II.
Ines kämpft für ihren Traum
Ines, Abiturientin aus Köln möchte ihren Traum verwirklichen. Nach ihrem Audition-Walk ist Juror Jan Kralitschka von der Ausstrahlung der 18-Jährigen begeistert. Aber stimmt auch der Rest? ... Ines: „Ich arbeite nebenbei als Putzfrau. Das habe ich mir nicht wirklich ausgesucht. Das ist eher dazu gekommen, weil meine Mutter ja auch Putzfrau ist. Aber wenn man sich dann denkt, das ist mein eigenes Geld und ich bin da stolz drauf, dann ist es okay – also machbar. Es wäre schon eine Aschenputtel-Karriere.“ Vielleicht klappt das ja ...