BTS: Klares Statement für die Black Community
Wie für viele andere Stars ist es auch für die K-Pop-Band BTS selbstverständlich, sich für #BlackLivesMatter einzusetzen. Und DAS haben sie zu sagen!
BTS machen sich für wichtige Themen stark
Schon in der Vergangenheit, haben die K-Pop-Künstler von BTS zu Topics wie Mentaler Gesundheit, Selbsbewusstsein, Chancengleichheit und Co. einen festen Standpunkt eingenommen und ihre Reichweite genutzt, um andere zu ermutigen. So sagte Band-Leader RM in seiner UN-Rede unter anderem: "Egal wer du bist, woher du kommst, welche Hautfarbe oder Gender-Identität du hast. Steh für dich ein!". Und auch während der aktuellen Pandemie forderten sie ihre Follower mit einer lustigen "Stayathome-Challenge" auf ihrem BTS-TikTok-Kanal auf, sich und andere vor Corona zu schützen.
Rassismus darf für BTS keine Chance mehr haben
Nach dem schrecklichen Mord an George Floyd durch einen Polizisten entfachte weltweit und auch unter den Stars eine Protest-Welle im Zuge der #BlackLivesMatter-Bewegung, um zu zeigen, dass sie hinter der Black Community stehen und die Augen vor Rassismus nicht verschließen. Auch BTS haben nun über ihren Twitter-Kanal deutlich gemacht, dass sie ebenfalls keinerlei rassistisches Verhalten tolerieren. So schrieb: "Wir zeigen Widerstand gegen Rassendiskriminierung. Wir verurteilen Gewalt. Du, ich, wir alle haben das Recht, respektiert zu werden. Wir halten zusammen. #BlackLives Matter".💪💪
Folg' uns auf Spotify für nice Musik:
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!