BTS: Eigene Konzerthalle für die K-Pop-Stars

Weil sie so unfassbar viele Fans haben, die alle ihre Konzerte besuchen wollen, bekommen BTS jetzt eine Arena.

BTS: Eigene Konzerthalle für die K-Pop-Stars
Allein auf Twitter haben BTS fast 30 Millionen Follower (Stand August 2020), die sicher alle die Jungs mal gern live sehen würden Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Riesiges K-Pop-Zentrum in Korea geplant

Für die K-Pop-Kings könnte es gerade mal wieder nicht besser laufen: In wenigen Tagen erscheint ihre neue Single "Dynamite", später folgt dann ihr mittlerweile achtes Album, der neue BTS-Kinofilm startet demnächst und sie haben gerade ein Live-Konzert für Oktober angekündigt, bei dem wahrscheinlich einige Fans dabei sein dürfen. Obendrauf werden BTS bei den diesjährigen VMAs auftreten, die allerdings nur virtuell abgehalten werden. Vergangene Woche wurde dann noch offiziell verkündet, dass in der Gyeonggi Province in Südkorea das "K-Culture Valley" gebaut wird. Auf einer Fläche so groß wie 46 Fußballfelder kann dann K-Pop von den Künstlern/innen und Fans so richtig gefeiert werden.

Video Platzhalter

Arena für BTS-Konzerte

Auf dem großen Areal werden mindestens ein Hotel sowie ein Studio zu finden sein. Der Hauptgrund für den Bau ist aber die Tatsache, dass BTS in anderen Ländern große Shows mit unzähligen Zuschauern/innen gespielt haben und es keine vergleichbaren Hallen in Südkorea gibt. Deshalb wird im Mittelpunkt des "K-Kulture-Valley" eine riesige, runde Arena stehen, die insgesamt bis zu 42.000 Menschen fassen kann. Laut Plan soll der Park 2024 fertig werden. Danach werden BTS ihr Konzert-Erlebnis auf ein ganz neues Level heben können. Krass!

Folg' uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!