"Berlin – Tag und Nacht"-Star Ole ohne Kohle verstorben: Statement von BTN-Produktionsfirma

Seit gestern geht auf den sozialen Medien eine schockierende Nachricht herum: "Berlin – Tag und Nacht"-Star Falko Ochsenknecht aka Ole ohne Kohle soll im Alter von nur 39 Jahren verstorben sein – jetzt ist es auch offiziell bestätigt worden.

Berlin – Tag und Nacht-Star Ole ohne Kohle verstorben
Falko Ochsenknecht ist auch als Ole ohne Kohle bekannt! Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

"Berlin – Tag und Nacht"-Star Ole ohne Kohle im Alter von 39 Jahren verstorben

Vier Jahre war Falko Ochsenknecht als Ole ohne Kohle Teil von "Berlin – Tag und Nacht". 2021 war er in "Adam sucht Eva" zu sehen. Auch als Schlagersänger und Entertainer war er bekannt. Jetzt ist er im Alter von nur 39 Jahren verstorben. Das gab der TikTok-Account perle.vs.ole, der Falkos Freundin gehören soll, bekannt. In einem Text schreibt sie: "Leider ist unser liebster Mensch plötzlich von uns gegangen. Es ist schlimm, dass ich diesen Post erstellen muss, aber da hier im Netz schon Gerüchte kursieren, würde ich dem gern vorgreifen. Es ist alles schlimm genug und wir können das alles noch nicht fassen. Bitte hört auf, irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt zu setzen! Lasst ihm seinen Frieden." Auch der ehemalige BTN-Kollege Denny Heidrich trauert auf Instagram um seinen Freund: "Ruhe in Frieden. Danke, dass ich mit dir arbeiten und dich von einer ganz anderen Seite kennenlernen durfte. Danke für die schöne und lustige Zeit, die wir gemeinsam hatten." Auch Markus Koki, den Falko bei "Adam sucht Eva" kennengelernt hat, schreibt: "[…] Ich werde dich vermissen, mein Freund. Ruhe in Frieden, ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder, mein Freund. RIP Ole."

Was bisher über den Tod von Ole ohne Kohle bekannt ist

Die Todesnachricht hatte für einige Verwirrung gesorgt, denn eine offizielle Bestätigung gab es bis heute Vormittag nicht. Das führte dazu, dass auch einige ehemalige "Berlin – Tag und Nacht"-Kollegen gepostet haben, dass sie den Spekulationen auf den sozialen Medien rund um Falkos Tod noch gar nicht glauben können. Darunter Lutz Schweigel, der in der Serie Joe spielt und Frank Winter (spielt Piet). Letzterer postete auf TikTok vor erst knapp zwei Stunden (ca. 08:30 Uhr), dass sich Ole ohne Kohle doch bitte bei ihm melden solle, er mache sich Sorgen und kann und will die Todesnachricht nicht glauben. Doch 10:34 Uhr kam dann die offizielle Bestätigung von RTL. Der Sender zitierte den Post von Falkos Freundin auf TikTok. Sein bester Freund habe die Todesnews auch bestätigt. Laut der Website Berlin Live soll der Ole ohne Kohle leblos von seiner Reinigungsfrau in seiner Berliner Wohnung am gestrigen Dienstag (02. Juli 2024) aufgefunden worden sein. Weitere Infos und eine offizielle Bestätigung gibt es hier aber noch nicht.

Freunde und Familie sollten in dieser schweren Zeit nicht belästigt und bedrängt werden. Wenn sie sich bereit fühlen, werden sie sicherlich ein Statement mit mehr Informationen und den Umständen zu Falkos Tod veröffentlichen.

Update: 03.07.2024 11:41 Uhr

Ole ohne Kohle verstorben: Statement BTN-Produktionsfirma filmpool entertainment

Auf Anfrage von BRAVO.de hat filmpool entertainment, die unter anderem "Berlin - Tag und Nacht" produzieren, folgendes Statement abgegeben: "Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ole ohne Kohle bei „Berlin – Tag & Nacht“, die er viele Jahre mit großer Leidenschaft spielte. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden."

 

Update: 03.07.2024 14:37 Uhr

"Berlin – Tag und Nacht"-Kollegin Nina Menke meldet sich zum Tod von Falko Ochsenknecht

In einem Video auf ihrem TikTok-Account mrs.ninachartier bestätigt Falkos ehemalige "Berlin – Tag und Nacht" -Kollegin Nina Menke den Tod von Falko Ochsenknecht: "Die Gerüchte sind wahr. Falko ist nicht mehr unter uns. Ich habe heute Morgen mit seiner Lebensgefährtin telefoniert und habe von ihr die Bestätigung über diese Nachricht erhalten. Und sie gab mir die Mammut-Aufgabe, das mit euch zu teilen. Ich bitte euch inständig, davon abzusehen, die Familie oder auch seine Freundin zu kontaktieren. Bitte lasst den Menschen den Raum und die Zeit, um zu trauern. Falko war für mich nicht nur ein Arbeitskollege bei 'Berlin – Tag & Nacht', sondern ein Freund. Wir haben vor wenigen Tagen das letzte Mal miteinander gesprochen. Und auch für mich kam diese Nachricht sehr unerwartet. […] Falko war ein Entertainer. Er war super humorvoll, er hatte immer gute Laune. Er hat ganz viele Menschen entertaint und die Leute haben sich amüsiert, mit ihm gemeinsam. Und ich finde, so sollten wir ihn auch in Erinnerung behalten."