Aschenputtel Neuverfilmung als Horror-Film  🤯

 Der Disney Klassiker Aschenputtel (Cinderella) wird neu verfilmt – und das soll sehr blutig werden 🫣

Aschenputtel Cincerella als Horrorfilm
Jetzt werden Kindheits-Erinnerungen zerstört, denn das beliebte Märchen "Aschenputtel" (Cinderella) wird als blutiger Horrorfilm neu umgesetzt Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Aschenputtel: Im Ursprung keine Kinder-Geschichte

 Die meisten von uns kennen das Märchen "Aschenputtel" als süßen Disney Film🥰

Die erwachsenen Generationen kennen den Zeichentrick-Film von 1950, der Millionen junge Menschen über Jahrzehnte ihre Kindheit verzauberte. Die jungen Erwachsenen und Kinder kennen eher die Live-Action Verfilmung von 2015.

Die Story können aber alle auswendig: Nachdem ihr Vater eine neue Frau heiratet, wird Aschenputtel (im englischen Cinderella) von ihrer Stiefmutter und deren Töchtern gemobbt.

Aschenputtel ist ganz arm dran, aber ihr größter Wunsch ist es, auf einen prächtigen Ball zu gehen – und obwohl es ihre böse Stiefmutter verbietet, schleicht sich Aschenputtel trotzdem hin.

Dort trifft sie ihren Traummann – DEN Prinz. Doch bevor sich die beiden richtig kennen lernen können, muss Aschenputtel wieder nach Hause. Hastig bricht sie auf und verliert dabei ihren Schuh.

Der Prinz ist schockverliebt und sucht anschließend nach seiner Traumfrau, indem er testet, wem der verlorene Schuh passt. Am Ende findet er Aschenputtel natürlich. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Klingt cute – ABER:

Die Original-Geschichten, auf denen (viele) Kinder-Filme und -Geschichten beruhen, sind oft um einiges brutaler.

So stammt die Story vom Aschenputtel (im Original: "Die Aschenkatze") ursprünglich vom italienischen Autor Giambattista Basile aus dem Jahr 1634.

Erfinder von Aschenputtel
Nicht Disney und auch nicht die Gebrüder Grimm haben die Story vom Aschenputtel erdacht, sondern der Autor Giambattista Basile im 17. Jahrhundert Foto: GettyImages-Hulton Archive

Jahre später ergänzte der französische Schriftsteller Charles Perrault im Jahr 1697 magische Elemente. Und erst viel später adaptierten die Gebrüder Grimm die Story.

Und noch später schließlich auch Disney. Über Jahrhunderte wurde so aus der blutigen Original-Story das bekannte Kinder-Märchen.

Nun will aber ein neuer Film, die ALTEN Aschenputtel Erzählungen aufgreifen. Samt Morden, Verstümmelungen und krassem Psycho-Terror.

Aschenputtel als Horror-Film

Fans von Horror-Filmen könnten in der neuen Version auf ihre Kosten kommen. Denn in den ersten literarischen Versionen von Aschenputtel – an denen sich der neue Film orientiert – geht es RICHTIG brutal zu.

(Achtung: Weiterlesen auf eigene Gefahr)

Zum einen ist Aschenputtel im Original eine Mörderin, die ihre Stiefmutter heimtückisch umlegt. Klar, die Muddi ist auch nicht die netteste Person auf der Welt – aber Mord bleibt Mord! 🔪

Auch gibt es alte Versionen von Aschenputtel in denen sich die Stiefmutter und ihre Töchter, Zehen oder die Ferse abhaken, um in den Zauberschuh zu passen. 🫥

All dies um mehr soll in der neuen, blutigen Aschenputtel-Version, die den Arbeitstitel "Cinderellas Curse" (dt.: Aschenputtels Fluch) trägt, zu sehen sein.

Regisseurin Louisa Warren verspricht: "Das wird eine ganz neue Version von dem bisher so geliebten Aschenputtel. Es wird einige fiese Tode geben, die sie zu verantworten hat."

Der Film soll Ende 2023 erscheinen.