10 Fakten über TikTok-Star Baby Ariel

Im Jahr 2018 wurde Baby Ariel bereits zu einer der einflussreichsten Personen im Internet ernannt. Krass! Dabei war sie da gerade mal 18 Jahre alt. Heute hat die süße Brünette über 32 Millionen Follower auf TikTok (Stand 17.04.2020) und spielt somit ganz oben in der Liga der TikTok-Stars mit.

10 Fakten über TikTok-Star Baby Ariel
Baby Ariel kann nicht nur TikTok-Videos drehen, sie hat auch eine jede Menge anderer Talente. Welche das sind und noch viele weitere spannende Fakten findest du hier! Foto: Getty Images

1. Ariels Künstlername „Baby Ariel“ war eigentlich ein Unfall

Ariels Karriere startete bereits bei der App Musical.ly. Als sie sich dort mit Freunden zusammen anmeldete, setzten diese Wörter wie „Queen“ oder „Dancer“ vor ihre Vornamen. Ariel hat sich einfach für „Baby“ entschieden und wollte den Namen eigentlich nur einen Tag so lassen um ihn nachher zu ändern, sobald sie eine bessere Idee hat. Doch dazu kam es nie, denn schwupps wurde sie unter dem Namen bekannt und er blieb wie er war.

2. Baby Ariels Karriere startete bereits 2015

Schon vor 5 Jahren meldete sich Baby Ariel bei der Vorgänger-App Musical.ly an und begann dort Lip-Sync- und Dance-Videos hochzuladen. In kurzer Zeit baute die damals 15-Jährige eine riesen Fangemeinde auf. Laut der Website Famous Birthdays war Baby Ariel sogar die erste Person, die über 20 Millionen Follower auf der Plattform hatte.

3. Nach einem Jahr auf Musical.ly unterschrieb Baby Ariel einen Vertrag bei einer Agentur

Nachdem Baby Ariel ein Jahr erfolgreich auf Musical.ly unterwegs war, wurde sie von der Agentur Creative Artists Agency angeschrieben und anschließend unter Vertrag genommen. Und das mit gerade mal 15(!) Jahren.

4. Baby Ariel hat bereits zwei Preise gewonnen

Im Jahr 2016 gewann Baby Ariel ihren ersten Teen Choice Award in der Kategorie „Choice Muser“. Diese Auszeichnungen wird jährlich an den größten Social Media Star des Jahres verliehen. Dadurch wurde Ariel noch bekannter und gewann denselben Preis im nächsten Jahr direkt noch einmal.

5. Baby Ariel ist auch Sängerin

Baby Ariel beherrscht nicht nur das Lip Syncing wahnsinnig gut, sie kann auch wirklich singen! 2017 verkündete sie bereits, dass sie an ihrer Musikkarriere arbeiten will und veröffentlichte noch im selben Jahr ihre erste Single „Aww“. Seitdem hat sie schon eine Vielzahl von Songs veröffentlicht und sogar schon mit Künstlern wie Daniel Sky zusammengearbeitet. Das Musikvideo zu Ariels Single „Perf“ von 2018 hat inzwischen über 34 Millionen Klicks (Stand 17.04.2020).

6. Gerüchten zufolge datete Baby Ariel den Ex einer Schauspielerin

Immer wieder gab es Gerüchte, dass sich Baby Ariel und Jacob Sartorius daten. Für einige Zeit waren Sänger Jacob Sartorius und "Stranger Things"-Darstellerin Millie Bobby Brown ein Paar. Doch Ariel stellte in einem YouTube-Video klar: Alles Quatsch! Sie und Jacob sind einfach nur beste Freunde!

7. Baby Ariel spielte die Hauprolle in einer Web-Serie

Schon 2018 bekam sie die Hauptrolle in der Web-Serie „Baby Doll Records“. Ariel spielte einen Charakter namens Dru, die ihr High-School-Leben mit ihrem Traum Musikproduzentin zu werden, unter einen Hut bringen muss.

8. Baby Ariel wurde in der Schule gehänselt

Berühmt und erfolgreich zu sein ist toll. Ist man aber erstmal oben, kann es auch ziemlich einsam werden. So ging es auch Baby Ariel und sie erkannte relativ schnell, wer ihre wahren Freunde sind. Als sie bei Musical.ly anfing, hinterließen viele ihrer Mitschüler gemeine Kommentare unter ihren Videos. Aber statt sich zu verkriechen und aufzugeben, drehte sie ein Video über Selbstliebe. Das positive Feedback, das sie danach auf Instagram und Twitter erhielt, ermutige sie ihre Botschaft gegen Mobbing noch weiter zu verbreiten.

9. Dabei schaltet Baby Ariel ab

Social Media kann ganz schön süchtig machen. Wenn man wie Baby Ariel auch noch davon lebt, ist es fast unmöglich sich eine Auszeit von den Plattformen zu nehmen. Um trotzdem mal abschalten zu können, malt und zeichnet Baby Ariel wahnsinnig gerne. Auch das Schreiben von Songs oder Gedichten hilft der heute 20-Jährigen einfach mal abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

10. Baby Ariel war schon tot!

Wie bei vielen anderen Stars, kursierte auch über Baby Ariel das Gerücht, dass sie gestorben sei. Laut den Berichten, hatte sie ihren Tod schon lange geplant und in einem Abschiedsbrief erklärt warum, sie sich selbst umgebracht hat. Damals wurde sogar geschrieben, dass sie mit einem Messer in der Hand gefunden wurde. Natürlich alles völliger Quatsch!

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!